Beiträge von thobi

    Hast du denn mal den Ölstab gezogen und kann etwas zum Stand bzw. zur Farbe sagen?Wie war die Laufleistung denn bis zum ausserplanmässigen Boxenstopp?

    alles gut. ölstand hatte ich überprüft, als die anzeige bei 0 war, weil ich nervös wurde. war aber ideal. zur farbe kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir die expertise. für mich sah es nach öl aus :D die laufleistung war auch ok.

    Garantie läuft im Juni aus und die Jahresinspektion war im März?Bist du Vielfahrer?


    Btw...bei meiner Inspektion Ende Januar wurde ein suppender Stoßdämpfer entdeckt. Garantiefall. Also kleine Kontrolle schadet nicht. Und wenn man so eine größere Reparaturrechnung ausschließen kann...warum nicht?

    nein, hab in zwei jahren grad mal 15k km gemacht. nur im ersten jahr hat die öl-kontrolle schon nach einem halben jahr 0% angezeigt und dann hat der FOH gleich das erste service zum ölwechsel gemacht.

    Ist doch ganz einfach...
    Wann hast du normalerweise die Inspektion?
    Die muß doch eh gemacht werden. Wenn du also die Inspektion etwas vorziehst, und wenn es nur ein Tag vor Ablauf der Garantie ist, dann hast du im Falle eines Falles einen dokumentierten Schaden / Mangel, der noch unter die Garantie fällt.

    ach die jahresinspektion, jetzt hab ich's verstanden. die inspektion war erst ende märz, aber bei einem anderen händler.

    Das einzige was bei mir nach dem Update war, im Radio zeigte er danach 0Grad Aussentemperatur an. Der meister konnte es sich auch nicht erklären. Aber nach 5 Minuten war alles wieder normal. Also es lohnt auf jedenfall es machen zu lassen.

    das hatte ich nach meinem letzten software update auch. ich steig ein, draußen gut 20 grad aber warnung vor gefahr der eisbildung und sitzheizung auf vollgas. nach wenigen minuten war alles wieder normal.

    Meine persönliche Meinung ist: Lass die Inspektion kurz vor dem Ablauf der Garantie machen. Damit sparst du dir erstens 50 € für den Check und zweitens, was soll innerhalb von zwei Jahren Großartiges kaputt gehen oder kann man irgendetwas an Teilen schon erkennen, dass es z.B. innerhalb von 1 Jahr kaputt gehen könnte?


    Habe ich auch so gemacht. Garantie bis zum 28.04. Durchsicht war am 25.04. und 50,-€ gespart. :m0011:

    wie meint ihr 50 EUR gespart? die wollen ja explizit 50 EUR für den check vor ablauf der garantie haben. wäre es kostenlos würde ich es natürlich ohne zweifel machen.

    Hallo zusammen,
    mein FOH hat heute angerufen und mich daran erinnert, dass im Juni die Garantie für meinen Astra ausläuft (Ach, wie die Zeit vergeht. Aber gar nicht gewachsen, der Kleine...). Natürlich hatte er auch einen Hintergedanken bei dem Anruf und meinte, ich sollte doch für einen Check-up vorbeischauen. Für 50 EUR würden sie binnen einer halben Stunde überprüfen, ob denn noch was unter Garantie getauscht werden müsse.
    Mein erster Gedanke war: Abzocke. Meine Freundin hat allerdings das Gespräch geführt und mir dann stolz vom Termin berichtet.
    Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon hält. Bringt das was oder ist das verlorene Zeit und hinaus geworfenes Geld?
    Danke!

    hallo zusammen,
    ist das dexos 1 gen2 jetzt wirklich bei allen benzinern (inkl 1.0) angekommen?
    mein opel will nämlich schon wieder neues öl (1. wechsel vor 12 monaten, jetzt noch 5% lt anzeige) und ich überlege mir gerade, es selbst irgendwo zu besorgen statt die 90+ euro beim händler zu bezahlen.
    danke!

    Was bringt dir ein Tausch, wenn es richtig funktioniert?

    um ehrlich zu sein traue ich dem ganzen nicht. wenn sie zuerst sagen "es könnte was sein" und dann doch nichts finden ist das IMHO ein wenig kritisch weil sie ja wissen, dass dieselben bauteile verwendet wurden; sonst hätten sie mich nicht in die werkstatt gerufen. zudem hieß es, dass die lenkung ansprechender wäre ;)


    positiv an dieser einstündigen wartezeit ist jedoch, dass der FOH draufgekommen ist, dass das HMI nicht ansprechbar und damit auch nicht updatebar ist. diese woche bekomme ich ein neues modul verbaut. schade daran ist nur, dass ich zuerst drauf drängen musste, dass sie ein update machen um festzustellen, dass sie es nicht können.