Beiträge von FrEsch84

Hey

Hab heut die Info erhalten, dass meiner wohl Ende April (KW 17) geliefert werden soll. Auftrag sei platziert. Ab jetzt müsste man doch auch den Status in myOpel verfolgen können oder?

Der Händler müsste mich doch nur mit der PA Nummer registrieren, richtig? Hab ihn eben nochmal deswegen angeschrieben.

Jetzt steigt die Spannung natürlich immer mehr. :m0011:

Hallo Herr Ex-Staatsanwalt aus Gotham City ;)

S/S heißt Start Stop System. Das ist das nette Feature, dass dir den Motor z.B. an der Ampel abschaltet um den NEFZ Verbrauch zu drücken, äh damit du Sprit sparst.

Schade das er kein LED-Matrix hat, aber wenn die Zeit drängt, kann man nicht lange suchen, das versteh ich. Das Tagfahrlicht hat er aber und ist auch bei Halogen (anders als beim Vorgänger) in LED ausgeführt.

Was das Sitzpaket bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Habe es in der Preisliste nicht gefunden. Auf der Seite Opel-Infos kannst du in der alten Preisliste schauen https://www.opel-infos.de/modelle/astra_k5t.html (ganz unten).

Für dein Fahrzeug wäre die Preisliste vom 25.11.2016 relevant. Da kannst du dir auch nochmal Details zur Ausstattung ansehen.

Gruß Frank

Ich würde davon abraten. Auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist, besteht halt immer das Risiko das es nicht ganz dicht ist oder die Schnittstellen nicht richtig konserviert sind und es irgendwann rostet.

Hab mich übrigens bewusst gegen das Schiebedach entschieden, obwohl es schön hell gemacht hat. Aber es war mir 1. zu klein und 2. bin ich recht groß und es hat meine Kopffreiheit etwas eingeschränkt. Ich hab mit meinen Haaren an den Himmel leicht berührt.

Bei nem Fahrzeug ohne Schiebedach ist das nicht der Fall.

So jetzt sind bei mir fast 3 Wochen um (nach Bestellung) und noch immer keine Bestellbestätigung da. FOH meinte letzte Woche das könnte noch 1-2 Wochen dauern.

Meinte da auch, dass sich die Lieferzeit um 3 Wochen verlängert habe, da sich am Motor was am Abgasstrang ändern würde. Vermute mal den Partikelfilter. Er konnte mir das aber nicht bestätigen, da er es nicht wusste. Aber was soll es sonst auch sein. Im März wollte Opel den Astra ja umstellen.

Würde ja nahe liegen.

Gruß Frank