Die Geräusche hören sich so an, als wenn man ne Vollbremsung macht und das ABS oder auch ESP regelt. So hörte dich das zumindest bei meinem Astra H an.
Wollte hier nur ne Bestätigung von anderen ACC Fahren, ob die das selbe Geräusch haben.
Die Geräusche hören sich so an, als wenn man ne Vollbremsung macht und das ABS oder auch ESP regelt. So hörte dich das zumindest bei meinem Astra H an.
Wollte hier nur ne Bestätigung von anderen ACC Fahren, ob die das selbe Geräusch haben.
Hallo Leute
Hab heute zum ersten mal den Adaptiven Tempomat (ACC) im Stop&Go Verkehr in der Stadt verwendet. Hat super funktioniert.
Was mich irritiert hat war das Geräusch das der Astra beim Bremsen im ACC Modus gemacht hat. Es klang nach einem leichten knarzen. Es war trotz laufenden Radio gut zu hören.
Woher kommt das und ist das normal?
Danke Danke. Bin auch echt zufrieden.
Wird noch bissl geschont. Hab mir vorgenommen die ersten 1.000km net mehr mal als 3.000U/min zu fahren. Die ersten 300km sind schon runter.
Hab noch net genau geschaut. Aber laut Fahrzeugschein „nur“ Euro 6. Hab aber Ka ob da Euro 6d Temp stehen müsste.
Vielleicht weiß jemand mehr?
Ich hatte 6km auf dem Tacho ![]()
Hallo
Ich darf mich jetzt nach gut 7 Wochen schon aus denn Wartesaal verabschieden.
Gestern war der große Tag der Abholung.
Bin jetzt schon 170km gefahren und das Auto ist ganz großes Kino.
![]()
Die Farbe ist in Live und in der Sonne einfach Hammer. Bin froh diese Farbe genommen zu haben. (Alternative wäre schwarz gewesen).
Er hatte zarte 6km auf dem Tacho
Anbei noch zwei Bilder
8F605981-47E8-4B49-9177-C8DDCA426994.jpeg
1DB74D39-8587-472B-998E-83678641B461.jpeg
Jetzt findet ihr mich erstmal wieder auf der Straße und beim Setup. Gibt vieles auszuprobieren und einzustellen. ![]()
Ich denke mal dass bei Ultimate noch mehr Additive drin sind als im normalen Sprit.
Hätte da vor kurzem ein interessantes Gespräch dazu mit einem Tankwarkenfahrer der im Auftrag eines Mineralölkonzern Sprit auffährt. Der meinte das in den Premiumkraftstoffen wie VPower mehr von diesen Additiven hinzukommen. Das wird alles im Tanklager automatisch zusammengemischt. Je nach Spritsorte und Auftrag (Markentankstelle oder freie Tanke) werden da die Mengen an Zusätzen dazu gegeben.
Die freien Tankstellen werden auch aus dem gleichen Tanklager beliefert. Nur die Menge der zugesetzten Additive unterscheidet sich.
Fand ich sehr interessant.
Bzw. Aral Sprit hat mein Astra H mit dem 1.8er Motor offenbar nicht so gern gehabt. Gefühlt lief der mit dem Sprit nicht so gut und hat auch ca.1/2 Liter mehr verbraucht.
Herzlichen Glückwunsch und wie sagt man Vorfreude ist die schönste Freude
Gibts beim K ne Reinigungsanlage??
Hi
Mein Auto wurde heute angeliefert. Eine Woche vorher. Nächste Woche Freitag hol ich ihn ab. Sind bis dahin noch im Urlaub.
Die Farbe ist hot. Bin froh dass ich mich dafür entschieden hab.
Anbei noch ein Foto dass der Händler mit netterweise geschickt hat. 8001112A-5469-4B48-A014-885D131D36D3.jpeg
ich seh nix davon. Hast du mal den Link?