Beiträge von AlphaBandit

    wir hatten mit dem Astra nun auch die erste Panne.


    Meine Frau war unterwegs und konnte dann irgendwann nicht mehr schalten. Sie hat die Gänge nicht mehr reinbekommen. Hatte zwar versucht Telefon-Support zu geben, aber eine wichtige Info kam im Telefonat nicht rüber: Das Kupplungs-Pedal hing ganz unten fest und kam nicht mehr zurück.
    Ich bin dann zu Ihr gefahren und habe mir das dann aus der Nähe angeschaut. Als ich gesehen habe, dass das Kuppungspedal unten festhing, habe ich es vorsichtig (war nur ein kleiner widerstand zu spüren) wieder hochgezogen. Danach lief alles wieder normal.


    Das ist jetzt 4 Tage her. Bin danach den Astra jeden Tag ca. 50 km gefahren ohne dass es nochmal passiert ist.


    Am Tag der Panne stand meine Frau recht lange im Stau und es war verdammt heiss (über 30 Grad). Sie hatte selten ausgekuppelt und stattdessen "dauerhaft" auf der Kupplung gestanden.



    Meint ihr das war ein "einmaliger" Umstand, den äusserlichen Bedingungen geschuldet? Andererseits denke ich mir,dass dies trotzdem nicht auftreten darf.


    Glaube, dass ich sowas auch mal im alten Astra J hatte, aber auch nur einmalig.

    So, war mittlerweile mit dem neuen Fahrwerk mal auf eine schnelle Runde auf der Nordschleife.


    Tja, was soll ich sagen, nochmals um einiges besseres Handling als nur mit den Eibach-Federn. Wie erwartet :) Allerdings merkt man immer noch, dass es ein Kombi ist und man sich mit Lastwechseln wenn möglcih zurückhalten sollte. Davon losgelöst, habe ich die nächste Baustelle identifiziert. Die Bremsanlage ist jetzt der Flaschenhals :D und die Reifen könnten etwas mehr Grip vertragen. Da ich aber kein Ring-Tool zusammenbauen möchte, ist das Ende der Fahnenstang erreicht, was Umbauten angeht. Der Astra bleibt jetzt so wie er ist, und das ist gut so.

    verrückt. Hatte ich direkt nach dem Einbau gedacht, dass er vielleicht doch ein Tick zu hart ausgefallen ist, habe ich nun nach fast 3 Wochen das Gefühlt, es hätte ruhig noch etwas straffer sein können... :D


    Aber nix da, jetzt ist es gut wie es ist und ich bin froh, dass weder Frau noch Kinder sich über das neue erhabene Fahrgefühl beschweren.


    Werde in 10 Tagen mal wieder an den Ring fahren und das B12-Fahrwerk dort mal etwas genauer unter die Lupe nehmen ;) Bericht folgt.

    Alles klar.
    Thx. Flex und entsprechende Scheibe(n) sind bereits besorgt. Klarlack zum aufprühen hab ich auch noch. Natürlich mit Vorsicht wegen den Bremsbelägen/-Scheiben.


    Werde mich die Tage iwann mal in eine Hobbywerkstatt einmieten und das Projekt angehen.

    So. Eine Woche Familiendienst hinter uns, weder die Kids noch die Mama haben sich beschwert :thumbup:


    Dennoch eine Frage: Kann es sein, dass sich die Dämpfer auch noch etwas "setzen" bzw. Weicher werden nach den ersten paar hundert Kilometern? Oder tritt eher ein Gewöhnungseffekt ein? Finde nämlich, dass sie sich nicht mehr ganz so hart anfühlen wie noch vor 1 Woche. ^^

    Hab vorhin mal ein Rad abgemacht und nachgemessen.
    Die Bolzen sind 3.3 cm lang, davon 2.5 cm Gewinde.
    Die Taschen in den original 20-Speichen 17" Felgen sind 7 mm tief.
    D.h.es wurde reichen den Gewindelosen Teil abzuflexen. Und man hätte noch 2 mm "Luft" zwischen Felge und Bolzen.


    Hmmmm.


    Wie lange hast du denn für das abflexen gebraucht Micha?