Beiträge von Florian Faggyt

    Hab auch mal mit dem deutschen Konfigurator herumgespielt.
    Es war mir nicht möglich den 1.6 CDTI (136PS) Automatik mit dem ACC zu kombinieren. Wollte mir immer den 150PS Benziner aufschwatzen der Konfigurator.


    Hat da jemand eine Info zu oder ist das ein Fehler im Konfigurator?
    Ich habe meinen (in Ö) nämlich genau so bestellt und hoffe nun natürlich nicht, dass hier irgendwelche Probleme zw. Diesel und ACC bestehen.

    Da ich selber in einem recht großen Unternehmen arbeite weiß ich, dass solche Dinge zur Klärung mal etwas länger dauern können.
    Auch weiß ich, dass selbst bei Bekannt sein einer bevorstehenden Änderung (OnStar wurde beim PSA Kauf schon nicht mit übernommen - das wissen die schon länger) oft sehr lange zugewartet wird. Ich nenne das kollektive Unfähigkeit oder die "irgendeiner wirds schon machen" Mentalität.
    Ganz ehrlich glaube ich, dass Opel hier an einer Lösung arbeitet und alle die OnStar haben nicht blöd sterben lassen wird - aber wie sie das machen wissen sie selbst noch nicht. Daher gibts generische Textbausteine weil man halt was schreiben muss, aber nichts genaues schreiben kann.

    Hallo Leute,


    ich grabe den Thread nochmal aus da ich keine Antwort auf meine Frage finden konnte.


    Wenn man den Parkassisten in Kombination mit der Automatikschaltung hat, werden die Gänge beim Einparkvorgang dann automatisch gewechselt? Ich meine den Wechsel von D auf R und umgekehrt beim rangieren?


    Bestellt habs ichs zwar ohnehin aber würds schon gern vorab wissen.


    Danie und LG
    Flo

    Ich bin zwar Techniker, weiß aber nicht wie die OnStar Lösung im Detail aussieht.
    Ich stelle mir aber vor, dass es eine simple Datenverbindung zur OnStar Zentrale gibt, welche über eine SIM-Karte oder ähnliches realisiert wird.


    So können dann diverse Daten (Fahrzeugzustand etc.) ausgelesen werden bzw. andere Daten übertragen werden (Navigation).


    In meiner heilen Welt sollte es absolut kein Problem sein, die Datenleitung in eine andere Richtung laufen zu lassen und statt der OnStar Zentrale eine PSA eigene Zentrale anzurufen. Wenn da dann geschultes Personal sitzt kriegt man als Kunde gar nichts mehr mit.
    Wer weiß allerdings wie die Realität aussieht - das sehen wir noch.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass PSA gerne die laufenden Einnahmen die über so einen Service generiert werden können nutzen möchte - somit denke ich dass eine kundenfreundliche Umstellung in deren Interesse liegt.

    Hab bei meiner jetztigen Klimaautomatik immer die Klima an seit 3,5 Jahren. Denke nicht dass da ein Problem entsteht da sich das Kondensat eh schon am Wärmetauscher bildet. Klimatisierte Luft ist eher zu trocken als zu feucht.


    Stinken kann ich mir nur vorstellen nach längerer Standzeit des Wagens. Evtl. der Fall?