OnStar nur noch bis 2020

  • Wenn man nicht in der Lage oder Willens ist, klare Antworten zu liefern, muß man sich nicht wundern, wenn die Kunden wiederholt das Gleiche fragen.
    Eine klare Ansage wäre da hilfreicher.
    Das die keine liefern, läßt nichts Gutes ahnen.

  • Hab heute folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr XXX, mit
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. Mai.
    Wir informieren Sie, dass nach diesem Datum alle damit verbundenen Dienste ausschließlich durch Opel oder Service Provider geleistet werden. Die Verbindungsmöglichkeiten werden durch die Einführung eines Service aus dem Portfolio der Groupe PSA von Opel weiter gesichert. Dieser Service wird natürlich den gültigen EU-Normen entsprechen.
    Opel wird weiterhin seiner Rolle als Vorreiter im Bereich der Verbindungsdienste gerecht werden und wird weitere Details über die zukünftige Gestaltung dieser Dienste zum geeigneten Zeitpunkt bekanntgeben. Sie können sich auch auf der Webseite www.onstareurope.com/de informieren.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben, und stehen Ihnen für weitere Fragen rund um die Marke Opel unter 06142-8729750 gerne wieder zur Verfügung
    Mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH

  • Wie kann man derart wenig Fakten in so viel Text verstecken :D?


    Und wieder dieser Vorreiter-Schwachsinn, als wäre auch nur eine Lösung auf dem Mist von Opel gewachsen.


    Denke auch, wirklich viel mehr oder konkreteres wird man derzeit nicht zu hören bekommen. Aber je mehr danach fragen und sich darüber sanft aufregen, desto mehr Priorität bekommt das bei Opel.


    Insofern machen die Onstar-Fans doch alles richtig, so lange das im Rahmen und so sachlich wie möglich bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Für mich klingt das schon so, dass es nach dem 31 Dez. 2020 mit einem anderen Dienst weiter geht. Nur das der der Dienst nicht mehr von OnStar kommt aber wie sie schreiben " alle damit verbundenen Dienste ausschließlich durch Opel oder Service Provider geleistet werden. Die Verbindungsmöglichkeiten werden durch die Einführung eines Service aus dem Portfolio der Groupe PSA von Opel weiter gesichert." von jemanden anderen. Also ich mach mir da erstmal keinen Kopf und genieße weiter den OnStar Dienst solange er geht. Was danach kommt werden wir sehen. Es wird sicher etwas ähnliches angeboten.
    Abwarten Tee trinken!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Kriegen wir doch nicht alle den gleichen Baustein. :)
    Verbindungsmöglichkeiten weiter gesichert liest sich doch schon ganz anders.

  • Da ich selber in einem recht großen Unternehmen arbeite weiß ich, dass solche Dinge zur Klärung mal etwas länger dauern können.
    Auch weiß ich, dass selbst bei Bekannt sein einer bevorstehenden Änderung (OnStar wurde beim PSA Kauf schon nicht mit übernommen - das wissen die schon länger) oft sehr lange zugewartet wird. Ich nenne das kollektive Unfähigkeit oder die "irgendeiner wirds schon machen" Mentalität.
    Ganz ehrlich glaube ich, dass Opel hier an einer Lösung arbeitet und alle die OnStar haben nicht blöd sterben lassen wird - aber wie sie das machen wissen sie selbst noch nicht. Daher gibts generische Textbausteine weil man halt was schreiben muss, aber nichts genaues schreiben kann.

  • @Florian Faggyt
    Mit dem , was Du hier geschrieben hast gebe ich Dir recht . Hättest Du zwei Zeilen mehr geschrieben wäre es perfekt gewesen . Deshalb versuche ich es mal .
    Wenn sich kaum einer darüber aufregt das 500.000 Opelfahrer für ein System ca. 400 Euro in der Anschaffung mehr ausgegeben haben plus 100 Euro jährliche Kosten dafür bereit sind zu zahlen und der Opelsprecher sagt " Pech für Euch , ihr seit außen vor " , ist das dann in Ordnung ? Mit der Mentalität in Großbetrieben gebe ich Dir recht . Gerade deshalb sollten interessierte sich melden und ihren Unmut kund tun . Ich weis , die Leute die diese Schreiben beantworten müssen sind auch nur " arme Mitarbeiter " und haben nichts zu melden . Dennoch könnte es an einem geraten der sich damit beschäftigen muss und dann könnte sich auch für uns ein " neues OnStar " geben . Wenn kaum jemand OnSar vermisst , warum sollte dann Zeit und Geld in die Problemlösung investiert werden ?


    Aber ich habe heute die Antwort auf meine direkte Frage zu den Aussagen des Pressesprechers und der Hotline von Opel bekommen .


    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Rückantwort vom 28.Mai.
    Leider müssen wir Ihnen erneut mitteilen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine verlässliche Aussage bezüglich eines ähnlichen Dienstes wie Onstar geben können.
    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Opel derzeit an einer Lösung arbeitet.
    Auch wenn wir nicht in Ihrem Sinne reagieren können, wünschen wir Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt und stehen Ihnen für weitere Fragen rund um die Marke Opel jederzeit unter oben genannter Rufnummer zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH



    Deshalb habe ich meinen Teil dazu beigetragen . Ob es am Ende erfolgreich ist werde ich sehen . jedenfalls brauch ich mir nicht vorwerfen das ich es nicht versucht habe . Wie ich aber weis sind Mitglieder dieses Forum auch in anderen Opelforen unterwegs ( z.B. Mokka ) . Was sagen die denn dazu ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hier protestieren vor allem die technikafinen Nutzer, die ein vernetztes Auto jenseits der Oberklasse gerne gefahren sind. Die oberklassische technische Austattungen gerne zu Kompaktpreisen erworben haben. Vermutlich nur typisch deutsche.
    Der typische Opelfahrer.
    Hoffentlich macht Opel hier keinen Fehler.
    Vielleicht will PSA diesen Fehler machen?

  • @Rolf naja, die 400 Euro Aufpreis für die OnStar Hardware dürften die wenigsten bezahlt haben, da es ja bei den meisten Ausstattungsvarianten schon Serie ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug