Beiträge von ingoK.

    Hier protestieren vor allem die technikafinen Nutzer, die ein vernetztes Auto jenseits der Oberklasse gerne gefahren sind. Die oberklassische technische Austattungen gerne zu Kompaktpreisen erworben haben. Vermutlich nur typisch deutsche.
    Der typische Opelfahrer.
    Hoffentlich macht Opel hier keinen Fehler.
    Vielleicht will PSA diesen Fehler machen?

    Deinen Vater kenne ich zwar nicht, aber hätten Sie früher meinem Vater eine Sache verkauft die er dann nur halb bekommen hätte, dann hätte es gescheppert.
    Ansonsten ist dein Beitrag mal sowas von neunmalklug :thumbdown:

    Eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass man die onstar- Nutzer im Regen stehen lässt. Eine Lösung wird man finden müssen.
    Nur möchte ich jetzt Klarheit darüber haben.

    Habe heute folgende Anfrage an Opel gestellt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 10.04.2018 bestellte ich verbindlich einen Neuwagen vom Typ Opel Astra Sports Tourer, Innovation 1.6 DIT (PN-Nummer xxxxxxxx) auf Verhandlungsgrundlage der Preisliste vom 20.11.2017. Bestandteil des bestellten Neuwagens waren die OnStar-Services. Diese Services waren für mich, neben anderen Gründen, markenentscheidend.
    Dass für die Nutzung der OnStar-Services ein zusätzlicher Vertrag und zusätzliche Kosten erforderlich sind,darüber wurde ich informiert. Dass die Nutzung der OnStar-Services oder eines Alternativ-Services mit dem bestellten Neuwagen ab Januar 2021 technisch nicht mehr möglich ist, darüber wurde ich nicht informiert. Diese Information bezog ich aktuell aus den Medien.
    Diesbezüglich bitte ich Sie um kurzfristige Information und Handlungsoptionen zum Erhalt eines vernetzten Kraftfahrzeuges über die Lebensdauer des bestellten Neuwagens. Ihre Rückantwort erbitte ich bis zum 23.05.2018."


    Hoffentlich bekomme ich eine klare Antwort.