OnStar nur noch bis 2020

  • Unterstütze ich voll und ganz :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Habe heute folgende Anfrage an Opel gestellt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 10.04.2018 bestellte ich verbindlich einen Neuwagen vom Typ Opel Astra Sports Tourer, Innovation 1.6 DIT (PN-Nummer xxxxxxxx) auf Verhandlungsgrundlage der Preisliste vom 20.11.2017. Bestandteil des bestellten Neuwagens waren die OnStar-Services. Diese Services waren für mich, neben anderen Gründen, markenentscheidend.
    Dass für die Nutzung der OnStar-Services ein zusätzlicher Vertrag und zusätzliche Kosten erforderlich sind,darüber wurde ich informiert. Dass die Nutzung der OnStar-Services oder eines Alternativ-Services mit dem bestellten Neuwagen ab Januar 2021 technisch nicht mehr möglich ist, darüber wurde ich nicht informiert. Diese Information bezog ich aktuell aus den Medien.
    Diesbezüglich bitte ich Sie um kurzfristige Information und Handlungsoptionen zum Erhalt eines vernetzten Kraftfahrzeuges über die Lebensdauer des bestellten Neuwagens. Ihre Rückantwort erbitte ich bis zum 23.05.2018."


    Hoffentlich bekomme ich eine klare Antwort.

  • kennst du Textbausteine @ingoK. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @ingoK. - Absolut die Richtige Entscheidung dies genau so zu kommunizieren.


    Ich habe schon einen Astra Mj. 2017 und liebe mein Fahrzeug..
    Aber ja.. ein Astra ohne die vernetzten Services - die ich ungern missen möchte und welche für mich wesentlicher Bestandteil meines Fahrzeugs sind;
    ist ein Unding..
    Wie heißt es so schön: ohne Onstar ist es ein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, denn das Angebot das per Kaufvertrag beidseitig angenommen wurde
    umfasst auch die Möglichkeit solche Services über das Auto zu nutzen.


    So ist in meinen Augen jetzt die Pflicht der Opel GmbH - respektive von PSA - dies zu bewerkstelligen oder zu entschädigen,
    da sie ja faktisch gesehen die Rechtsnachfolge von Opel GM angetreten haben.


    Desweiteren frage ich mich; wie hoch die Nachteile bei einem eventuellen Verkauf in sagen wir 8 Jahren sind?!

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    3 Mal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • wenn ab 2019 keine Fahrzeuge mehr mit onstar angeboten werden müssen die aktuellen Modelle insignia astra und mokka (das sind momentan die absatzstärksten) ja ohne connectivitätsservice auskommen oder gleich mit dem neuen System ausgeliefert werden.
    Für die Bestellungen und Auslieferungen in den nächsten 6 Monaten wäre dann ein erheblicher Rückgang zu befürchten für opel denn wer will sich jetzt ein nagelneues Auto kaufen (vielleicht mit flat und 3 Jahre onstar) wenn das in einem knappen halben Jahr schon zum alten Eisen gehört und dann nach weiteren 24 Monaten nie wieder nutzbar ist.
    Wenn das opel/psa So macht dann sind die ziemlich blöd... sich selbst mit der Meldung dass bestehende Systeme nicht in das neue überführt werden können, ins abseits zu schießen und sich den unmut der neuwagen Käufer bis Ende 2018 an den Hals zu holen. Da werden sich sonst viele umorientieren und lieber zu andren Marken gehen... kann ich mir gut vorstellen.

  • @Brisko83 die Unsicherheit ist doch schon eingetreten..


    Dank Onstar - Ende und dank der Herren Lohscheller und Tavares, die nichts besseres zu tun hatten,
    als allen öffentlich auf die Füsse zu treten und der darausfolgend offen ausgetragenen negativen Presse - sorgten sie schon jetzt für 5 Prozent Auftragsrückgang.


    So jetzt lassen wir das noch 3 Monate wirken und wir sind bei -20 Prozent zum Vorjahr.
    Wenn es denn reicht.. - da blutet Einem echt das Herz.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    2 Mal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • Eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass man die onstar- Nutzer im Regen stehen lässt. Eine Lösung wird man finden müssen.
    Nur möchte ich jetzt Klarheit darüber haben.

  • Ist nicht der Händler der Vertrags- und Ansprechpartner? Ich habe heute eine Anfrage zu meiner Bestellung beim Händler gestellt.

  • Wenn die Onstar wirklich ersatzlos streichen, kommt mir kein Opel mehr auf den Hof.
    Soone Nummer lass ich nur einmal mit mir machen.