Beiträge von m0_

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dein Auto schmutzig ist, dann fährst du es doch auch in die Waschanlage und nicht zum Autohaus um nachzufragen,ob das die Garantie abdeckt.Schmutz ist kein Verschleiß, kannst du aber auch gern anders sehen.
    Grüße

    Wenn es eine Klimaautomatik ist, dann Verstehe ich eh nicht warum die 5-10 min vor Fahrtende ausgeschaltet wird,
    Lass die Reinigen und dann halt an.

    Da es das erste Auto mit solchen Problemen ist und ich vorher auch schon Klimaanlagen hatte und diese genauso bedient habe wie jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es ja eigentlich nicht an mir liegen kann.


    Wieso sollte das bei einer Klimaautomatik einen Unterschied machen? Wieso sollte ich die durchlaufen lassen können? Hier sammelt sich doch nach dem parken dann genauso das Kondenswasser und keine Funktion trocknet das Auto im Stand. Nur durch abschalten vor Ankunft bekomme ich das trocken oder nicht?


    Und klar lasse ich das vom Profi machen. Auf so billig Lösungen habe ich definitiv keine Lust. Der Mercedes bietet genau diese Reinigung die bei Opel auf der Seite steht an. Mit Kleinkind mache ich da keine Experimente.

    Meine irgendwie nicht... die schicken mich zu Mercedes -.- der wusste nicht mal wovon wir reden. Und die sind hier recht groß mit mehreren Opel Filialen mit Werkstatt... schon komisch.


    Ist übrigens auch nicht in den Opel Flat Leistungen drin. Auch wenn es heißt mit „Verschleißteilen“

    Vermutlich wurde bei dir noch keine Klimaanlagedesinfektion durchgeführt. Deswegen müffelt es bei dir. Empfehlenswert ist alle 2 Jahre eine Durchführung einer Klimaanlagenwartung. Der Reinluftfilter sollte nach Herstellerangaben alle 2 Jahren ausgetauscht werden, damit es nicht zu üblen Gerüchten kommen kann.


    Viel Erfolg!

    Meiner wurde aber erst vor einem Jahr produziert. Wäre also schon sehr früh mit dem Geruch.


    Ich werde es mal anfragen. Hoffe es ist von meinem Komplettpaket abgedeckt.

    Bei meinem Astra K ist es das selbe. 1 Jahr alt und hat 12000km drauf. Ich lasse die Klima laufen > kein Problem, nur Lüftung laufen > kein Problem. Wenn ich aber die Klima nutze und dann abschalte (5-10 Minuten vor Ankunft) stinkt es eklig im Auto.


    Ich gehe also mal davon aus, dass die Astra-K wirklich zu diesem Problem neigen?


    Ich sollte dann wohl auch gleich eine Reinigung bei meinem Händler / Werkstatt machen lassen? Ist sowa von der "Opel-Flat" abgedeckt? Ich habe nämlich 4 Jahre Garantie mit Opel-Flat

    Hi!


    Mein neuer Astra Sports Tourer Edition kommt nächsten Monat. Beim Probefahren war natürlich eine höhere Austattung verbaut. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass beim Edition mit dem R4 Radio „nur“ 4 Lautsprecher statt 6 Premimum Lautsprecher verbaut sind.


    Kennt hier jemand die Qualitätsunterschiede? Das Radio beim Probefahren war vollkommen ok und ich habe jetzt die Sorge, dass ich stattdessen nur uralte Klapperlautsprecher habe wo man kaum was hört weil es sich anhört wie ein billiges kleines kompaktradio


    Danke schon mal für die Antworten!

    Wir bekommen unseren neuen Astra K Sports Tourer mit dem 1,4l Motor (125PS Benzin) ohne Start-Stop im Juni 2018 geliefert.


    Diese ganze Thematik mit dem Software Update und passendem Öl sollte dann für uns kein Thema sein oder? Sollte ich hier dann speziell auf etwas achten?


    Verwirrt mich jetzt alles ein wenig da ich jetzt erst alles "nachlese" ;)