Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wir bekommen unseren neuen Astra K Sports Tourer mit dem 1,4l Motor (125PS Benzin) ohne Start-Stop im Juni 2018 geliefert.


    Diese ganze Thematik mit dem Software Update und passendem Öl sollte dann für uns kein Thema sein oder? Sollte ich hier dann speziell auf etwas achten?


    Verwirrt mich jetzt alles ein wenig da ich jetzt erst alles "nachlese" ;)

  • Nein, ich denke, das kommt für euren Neuen dann nicht mehr in Frage,
    da 1. neues D1 G2 Öl drin und 2. auch die SW der Motorsteuerung aktuell sein.


    Lass es einfach kurz vor der Auslieferung überprüfen - alles gut!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • War jetzt auch bei der zweiten Inspektion (knapp 37.600 km), mit Dexos 1 Gen 2 und Motor-Update. Das Ruckeln war vorher gut spürbar, jetzt ist es deutlich schwächer - komplett weg aber nicht.
    Seitdem ich ihn konstant im Sport-Modus fahre, bin ich mit der Perfomance auch echt zufrieden.

    ST Dynamic 1.4 125PS - no S/S - Graphit Schwarz - IntelliLux - Parkpilot v+h - AHK - PowerFlex - R4.0 IntelliLink mit DAB+ - Frontkamera - AGR Sitz - EZ 05/16 - TPMS tool

  • Ich hab' heute mein Update erhalten, hat nur 'ne halbe Stunde gedauert. O-Ton: "Das Internet war heute mal schnell..." :)
    Ich hab' ja die bekannten Probleme in der Form nicht gehabt und von Anfang ist das Dexos 1 Gen 2 im Motor gewesen.


    Ich finde aber, dass er jetzt homogener beschleunigt, es wirkt irgendwie gleichmäßiger. Mal sehen, ob sich das die kommenden Fahrten bestätigt...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Schließe mich meinem Vorredner an.


    das Update war in 25 Minuten erledigt
    haben wohl einen Turbo1,6er Server erwischt
    und keinen 1,4er :D


    Nee, im Ernst.
    Mein K lief ja vorher schon sehr gut.


    Das ist auf jeden Fall schon mal nicht schlechter geworden.
    Denke eher homogener und noch gleichmässiger.


    dachte auf den ersten paar Metern
    ich fahre gerade im Sportmodus,
    dem war aber nicht so...
    er geht jetzt auf jeden Fall bei der kleinsten Pedalbewegung richtig vorwärts.


    war mir erst nicht sicher
    ob ich das Update überhaupt machen lasse.


    Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.


    ich muss mal wieder auf die A7 :D:D:D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • was ist mit sportmodus gemeint?

    guckst du hier :D


    Sporttaste

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hab ich leider nicht *offtopic*

    schade... :D


    macht nämlich wirklich Spaß :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***