Beiträge von Insignia4x4

    @Opelaner1970


    Naja, eine Steuerkette hat zu keinem Zeitpunkt Geräusche von sich zu geben.
    Die Steuerkette bei meinem alten Vectra C hatte auch, erst kurz bevor ich den verkauft habe, beim starten Geräusche gemacht .
    Das ganze Jahr davor war Ruhe...


    Ich bin mit meinem jetzigen FOH nicht unzufrieden, im Gegenteil.
    Ich muss dazu sagen, da ich selbst Schrauber bin und ich selbst meine Autos repariere und das ich somit bei denen nur Ersatzteile kaufe ( schon mehr als 10Jahre).
    Einmal ganz am Anfang hatte ich meinen Tigra dort mal machen lassen...


    Es ist deren Problem, wenn die den 12.5. nicht als vollwertigen Werktag zählen, denn dann zählt der nächste volle Werktag ( 14.5.) .
    Dazu gibt es sogar auch ein Gesetz, welches ich denen notfalls unter die Nase reiben werde ( bevor ich denen mit meinem Anwalt drohe).



    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 193 Sonn- und Feiertag; Sonnabend


    Ist an einem bestimmten Tage oder innerhalb einer Frist eine Willenserklärung abzugeben oder eine Leistung zu bewirken und fällt der bestimmte Tag oder der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungs- oder Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


    @stefan2057
    Hää??
    Die EZ war 12.5.16 , somit ist die Garantie und Gewährleistung demnächst abgelaufen...

    Hallo miteinander.
    Ich bin neu hier und auch mein Astra K hat das Steuerkettenproblem ( ich habe es bisher nur beim starten gehört).
    Die gesamten 9 Seiten habe ich mir komplett durchgelesen.


    Alexander 27711
    Gibt es denn Neuigkeiten zu Ihrem Astra K?
    Ist das Problem weiterhin nicht mehr aufgetreten?


    Oder gibt es von anderen Fahrzeugbesitzern Neuigkeiten?


    Mein Astra K, welcher leider noch nicht fahrbereit ist, hatte seine Erstzulassung am 12.05.2016 und ich war Freitag bei Opel und da sagte man mir das am 11.05.18 die Garantie die abläuft...
    Eigentlich ist doch der 12.5. der letzte Tag und wenn deren Werkstatt Samstag zu ist, dann ist das doch deren Problem und dann sollte doch der 14.05. der letzte Tag sein.
    Oder wie seht ihr das?


    Auch war Ihm angeblich nichts von diesen bekannten Problem bekannt und auch nichts von einen neuen Kettenspanner/Dichtring...


    Die Frage ist speziell an Alexander27711 gerichtet:
    Hat vielleicht jemand die Teilenummern oder kann eine Rechnung zur Verfügung stellen ( natürlich mit geschwärzten Daten) ??
    Ich werde wohl jetzt eine Rechtsschutzversicherung ohne Karenzzeit abschließen, denn ich glaube das es ohne Anwalt wohl zu Problemen kommen wird.


    Generell finde ich es nicht kundenfreundlich, das man bei der Garantie nicht ein paar Toleranz gibt.
    Vorallem bei solch wichtigen und kostenintensiven Bauteilen .


    Wie gesagt besteht das Problem erstmal vorläufig nur beim starten, da ich bei der Überführungsfahrt noch nicht von dem bekannten Problem wusste.
    Weshalb ich auch in den Linkskurven nicht darauf geachtet habe...


    Ich bitte um hilfreiche Rückmeldungen, auch gerne per PM oder auch per E-Mail .


    Liebe Grüße aus Wuppertal