Beiträge von mue0815

    Die Anzeige geht nur in 0,2 er Schritten von daher kann es schon sein daß 3 Räder kurz vor der "Schwelle stehen an der die Anzeige umspringt und ein Rad kurz danach.

    Das ist aber nun wirklich kein Problem nach kurzer Fahrt entwickeln sich die Drücke in den 4 Rädern eh unabhängig von einander und da würde es dir wahrscheinlich eh wieder unterschiedliche Drücke anzeigen.


    MfG Mue

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Leider war ich auf der Arbeit als der ADAC da war, deswegen Hatte sich meine Frau darum gekümmert.

    Fairer Weise muss man sagen daß der Herr vom ADAC gefragt hat ob das Auto da weg muss.

    Wir haben den Wagen jetzt in die Werkstatt bringen lassen, entgegen der Aussage der Dame am Telefon waren in der Werkstatt doch noch Mechaniker zugange.

    Nur die Dame hatte offensichtlich mittlerweile Feierabend So wurde ich direkt von einem Mitarbeiter aus der Werkstatt abgefertigt. :)

    Dieser erklärte mir auch daß es wohl nur an der Software liegt und ein Update verfügbar wäre, dann durfte ich noch 1,5h auf meinen Werkstattersatzwagen warten (der Herr war allein am Servicetresen und die Flut an Kunden wollte nicht weniger werden) und dann war der Tag auch rum.


    Gruß Mue

    Hallo


    Da ich weiß daß sich hier im Forum der ein oder andere Fachkundige "herumtreibt" und mir weder der Opel Service noch Meine Werkstatt weiterhelfen können oder wollen, dachte ich ich Frage mal hier nach.


    Kurz zu den bisherigen Ereignissen:


    Heute morgen wollte mein 1.2 130 PS Astra Modelljahr 2021 nicht mehr laufen er sprang an lief wie ein Sack Nüsse und ging direkt nachdem der Tacho seine Spielereien beendet hatte wieder aus und zeigte mir seinen Unwillen mit der MKL.

    Der Opel Mobil Service schickte mir den ADAC vorbei, der wagen sprang wieder an läuft aber etwas unrund (Drehzahlsägen).

    Das Auslesen der Fehlercodes ergab 3x P12A6 und 2x P18c5.

    Jetzt zu meiner Frage: kann ich mit dem Fahrzeug noch zur Werkstatt fahren oder sollte ich das unterlassen? (Mal abgesehen davon daß die eh keine Zeit haben.)


    Leider hat die Werkstatt wohl im Moment nur einen Mechaniker und dieser ist leider nicht ans Telefon zu bekommen und macht wohl auch zur selben Zeit wie ich Feierabend. ;)


    Danke schonmal und Grüße Mue

    Hatte ich bei meinem FL auch schon 1 mal ist aber bisher nicht wieder Passiert ist bestimmt schon 3-4 Monate her.

    Lies sich aber mit einem Neustart nicht beheben, erst am nächsten Morgen war alles wieder wie es sein sollte.


    MfG Mue

    Auf dem ersten Bild neben den der Stelle wo die Abplatzer am weitesten auf das Dach gehen könnte man Schleifspuren erkennen oder eventuell auch nicht.

    Je nachdem wo die Seitenwand angeschweißt wurde wird das Dach zumindest mit Klarlack komplett lackiert da könnte eine Lackkannte die geschliffen und poliert wird dabei kann es schon passieren daß der Originallack welcher gerade an solchen Stellen sehr dünn sein kann durchgeschliffen wird.

    Auch kann sein daß aufgrund von Lackiernebel geschliffen oder intensiv poliert wird auch dabei kann so etwas passieren.

    Oder halt die Originallackierung haftet nicht ausreichend.


    MfG Mue

    Du könntest versuchen die Stelle mit einem Heissluftfön zu bearbeiten das funktioniert ganz gut gegen Anquellungen aller Art allerdings macht man das eigentlich vor dem Polieren, danach ist das Ergebnis häufig nicht so gut aber einen versuch ist es wert.

    Aber schön vorsichtig daß du den Lack nicht verbrennst immer schon in Bewegung halten den Fön.


    Grüße Mue