Entscheidung astra motoren benzin 1,2l/diesel 1,5l

  • Die 1.2 Benziner haben einen im Ölbad laufenden Zahnriemen

    Danke Dir, das wusste ich nicht.

  • Hab auch mittlerweile gelesen dass astra k ein Klimaproblem hat das sich andauernd zuschaltet obwohl se ausgeschaltet ist und dads ohne einer Möglichkeit zum deaktivieren, stimmt das?

    Probe fahren und entscheiden ob das überhaupt ein Problem ist. Ich merke das quasi nicht, insofern ist es mir herzlich egal ;)

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Das besprochene Klimaproblem haben wohl nur die Modelle mit Klimaautomatik.

    Deshalb habe ich einen mit der einfachen Klimaanlage genommen, tut`s fast genauso.

    Fahre verschiedene Benziner Probe, habe 4 verschiedene Benziner getestet, 1 mit 130 PS, 3 mit 145 PS, die neuen Dreizylinder.

    Alle hatten nahezu gleich wenig gelaufen, rund 20t km, aber die liefen alle anders. Von grauslig rauh bis geht so, war richtig auffällig.

    Habe mich für den 145 PS ler entschieden da Steuer und Versicherung gleich sind.


    Gruß

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Ich bin mit meinem 1.5er Diesel voll zufrieden. Bist du diesen auch mal gefahren? Auch wenn du mehr zum Benziner tendierst….. ??

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Wichtig beim Riemen im Öl ist penibel auf das Öl zu achten. Wenn einmal das falsche verwendet wird, ist der Riemen hin, mit allen Folgen für den Motor. Generell ist von 30tkm Wechselintervall bei allen Fahrzeugen abzuraten (besser max 15tkm). 3 Zylinder haben alle einen anderen Klang als man vom 4 Zylinder gewohnt ist, also davon nicht abschrecken lassen.

  • Hallo auch der Diesel hat einen Zahnriemen der im Öl läuft von Stahlmaxx (Opel d15/F15 Kettenwetkzeug) sieht man das der Diesel 2 Ketten hat und unten bei der Ausgleichswelle einen im Öl laufenden Zahnriemen.

    Allerdings was der für ein Wechselintervall hat würde ich aich gerne wissen :)