Beiträge von ASTRA K - Aputt

    Nabend. Hab seit Freitag den Astra K ST 1,6 mit 200 PS. Habe zwei fragen.


    Zum einen finde ich das er total schnell warm wird, also bei nicht mal einem gefahrenen Kilometer geht die Temperarturnadel direkt auf ca 75 Grad und das bei den Temperaturen z.Z. der Wagen steht zwar in der Tiefgarage aber da ist es jetzt auch nicht extrem warm.
    Hatte vorher den Astra K 1,4 mit 150 PS und da hat es definitv länger gedauert.


    Zum zweiten habt ihr auch keine Motorraumdämmung von innen in der Motorhaube?!
    Mein alter Astra K 1,4 mit 150 PS hatte definitiv eine.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mal ein kurzes Update von mir. 80 % der Kosten übernimmt Opel für den neuen Motor. Zwischenzeitlich wurde mir zwar zugesagt das es mehr wird aber das wurde dann heute wieder storniert. Finde es echt eine Frechheit, alle Inspektionen wurden Planmäßig bei Opel durchgeführt und wie gesagt der Wagen ist 2 1/2 Jahre alt und hat gerade mal 28000 KM weg. Leihwagen muss auch selbst getragen werden plus die 900 Euro Selbstbeteiligung. Motor ist heute gekommen hoffe das er dann nächste Woche wieder fahrbereit ist. Denke aber das war es dann mit Opel, was echt schade ist weil der Wagen echt freude gemacht hat zu fahren.

    Hallo.


    Habe auch gerade die Info erhalten von meinem FOH das ein Motorschaden vorliegt. Angefangen hat alles mit ruckeln, dann Motorkontrolleuchte, Auffafhrschutz nicht aktiv, fehler ESC. Das AUto ist gerade 2 1/2 Jahre alt und hat 28000 KM weg.
    Der FOH steht in Kontakt mit Opel. Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch Opel aus? Was ist mit den Kosten für Leihwagen?
    Alle Inspektionen wurden durchgeführt, keine Anzeichen für Fremdverschulden.
    Hat wer Erfahrungen?