Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • was nimmst auch den Schlüssel mit Commodore.. :D

    sagt der dessen Astra ständig beim tanken geklaut wird :m0008::m0039:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Kurze Frage: Ist es normal, dass der 1,4er Turbo Benziner ein sehr brummeliges Geräusch (vom Turbo?) von sich gibt, wenn er kalt ist? Fällt mir jetzt bei den Temperaturen wieder eher auf als im Sommer. Ist dann weg sobald er warm ist.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Nabend. Hab seit Freitag den Astra K ST 1,6 mit 200 PS. Habe zwei fragen.


    Zum einen finde ich das er total schnell warm wird, also bei nicht mal einem gefahrenen Kilometer geht die Temperarturnadel direkt auf ca 75 Grad und das bei den Temperaturen z.Z. der Wagen steht zwar in der Tiefgarage aber da ist es jetzt auch nicht extrem warm.
    Hatte vorher den Astra K 1,4 mit 150 PS und da hat es definitv länger gedauert.


    Zum zweiten habt ihr auch keine Motorraumdämmung von innen in der Motorhaube?!
    Mein alter Astra K 1,4 mit 150 PS hatte definitiv eine.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Der 1.6T wird schon recht flott warm, aber nach 1 Kilometer hat unserer noch keine 75°


    Eine Motorraumdämmung hat unserer auch nicht. Die gab es anfangs wohl, jetzt aber nicht mehr

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Laut Opel Kundendienst wurde aus Kostengründen die Motorraumdämmung eingespart,

    Astra K 5 Türer -Automatik 110 KW mit S/S - EZ 7.08.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 10 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 -Leder AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Im Moment nervt mich die Ölstandsanzeige...


    sie steht gerade bei 5% und gibt jetzt bei
    jedem Fahrzeugstart 3 Töne zum Besten...


    die Meldung kann ich wegdrücken?


    aber die Töne kommen immer wieder...


    ich hab nämlich noch 4 Wochen bis zum Service ;(

  • Hi,


    ich hab das jetzt seit ca. 1 Monat.
    Bei mir kommt jedoch nur die Meldung, Ton gibts bei mir keinen. Hab aber auch nix eingestellt dass keine Töne kommen.


    Soviel ich weiß kannst die Anzeige aber zurückstellen. Passiert weiters nix, aber die Anzeige bist los :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Im Moment nervt mich die Ölstandsanzeige...


    ...

    Hallo,
    die Anzeige hat nichtsmit dem Ölstand zu tun, sondern "nur" mit der Alterung/Lebensdauer ansonsten wie Karl schon schrieb: Wenn es stört einfach die Lebensdauer/Anzeige zurücksetzen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()