Habe ich übrigens auch wieder lspi trotz d1 Öl war lange weg denk das es durch meine kurzstrecken verbraucht ist... kann man das ausserhalb der Inspektion wechseln, und dann bei der eigentlichen Inspektion weg lassen wegen Stempel im Heft?
Beiträge von Klacks
-
-
Hab vor 2 Wochen exakt das gleiche Fahrzeug gekauft (1,4L 125ps mit S/S, BJ04/17, 29tkm)und nächsten Di steht das Update an. Bei mir ist vor dem Kauf allerdings noch der Service gemacht worden mit Dexos1Gen2 Öl.
Was ich seit 2 Tagen merke (seit es kälter geworden ist), wenn der Warmgefahren ist 30km+ und dann im Leerlauf läuft (an der Ampel oder zum Ausmachen mit temporär ausgeschaltetem S/S) dann ruckelt/hackelt der Motor richtig im Stand.
Im Bremspedal bzw. auch an der Fußauflage kann ich alle halbe bis 1 Sek. leichte Motorschläge fühlen (als wenn jemand leicht mit dem Finger gegen deinen Schuh tippt). Entweder bin ich geschädigt durch meinen E46 Motorschaden oder da stimmt was nicht?Hat noch jemand das Phänomen?
ja jetzt bei schlechtem Wetter total bescheiden im Leerlauf sowieso die ersten 500-m trotz ruckelgefixe von eds ich vermute liegt am öldruck es kommt nicht genug Öl an wie Hopps sagt hoffnungslos der Verein...
-
ne wenn ich bei onstar Anrufe will ich mein Ziel in einer Minute haben und nicht fünf mal sagen am besten noch welche Straße usw... Dann kann auch waze und aa Auto Nutzen da funktioniert alles perfekt
-
naja der onstar Dienst Navigation ist eh für die Füße funktioniert einfach nicht mit der Verständigung und ich spreche kein Dialekt... Der Notfall Assistent ist auf jeden Fall das Geld wert... WLAN ist auch unnötig bzw viel zu treuer..
-
Unser Firmenauto war beim Lackierer kleiner Kratzer hatte er... Die komplette frontscheibe war voll mit sprühnebel, hat man auch beim wischen gehört und Gefühlt am Lack hat man nix gesehen da weiß...
-
Glaub 190€ für ein Jahr wurde bei mir nochmals auf Kulanz übernommen denk ich werde es aufgrund der Motorsache solang erweitern bis die 5 Jahre rum sind.
-
Es gibt eine neue Vermutung, vermutlich ist die ölpumpe zu schwach das könnte auch mit dem schlechten kaltlauf zusammenhängen den hab ich auch mit ruckelgefixe noch die ersten 500 m dann schnurrt er sauber....
-
aber so wie es aussieht mal echt kein Serienproblem noch nix davon gehört bisher
-
Sehe ich auch so, und da es die Firma OPEL so leid es mir als ehemaliger Groß Gerauer Landkreis auch von Rüsselsheim so nicht mehr geben wird so wie es sie momentan gibt. Wenn mein nächster Autokauf ansteht werde ich ja auch hiermit meinen letzen Opel fahren bis er auseinander fällt wahrscheinlich passiert das früher wie ich es plane aber das kann ich nicht ändern...
Verkaufen lohnt sich nicht.. Aber mit der EDS Geschichte ist es erträglich zumindest die Motorgeschichte den Rest können sie auch nicht wegzaubern... Keine Ahnung vielleicht muss es auch so sein Peis Leistung bla blub aber die Koreaner bekommen es ja auch hin für den Kurs also kann irgendwas nicht stimmen...
-
kann ich bestätigen ist so mit der EDS Phase 1 ist es weg mit Phase 2 kommst du an den 1.6 ran