Soweit ich das mitbekommen habe testen die Amis (GM) das ganze mit Robotern Computer die können viel Daten Aufzeichnen aber eben diese Lambda 0,9 damit läuft fetter und somit Ruckelfrei.
Beiträge von Klacks
-
-
Es gibt im Internet 288mm und 300mm für den 1,4 150PS passen da beide Scheiben? Oder sind die 300er nur für den 1.6?
-
kein ladedruck?
oder warst da am Rollen?
-
EDS Ruckelfix ----> bitte erläutern danke
Seite 140!
-
Und die Erde ist eine Scheibe, basta.
Falsches wird durch die ständige Wiederholung nicht richtig. Ist ja schön wenn du daran glaubst, aber hier wollen wir doch bei den Fakten bleiben, oder?Ja ist doch immer so manche sind Resistent gegen Fakten
Fakt ist das es bei mir nun nix mehr Ruckelt nur die esten 500 m ist er Zäh war er vorher auch schon aber das ist echt Verschmerzbar da ich da eh nicht über 3000 rpm gehe bis er gut Warm ist...
-
Wer braucht denn einen Wischwassersensor? Der nervt doch ständig, wenn das Wischwasser leer ist, und man kann nicht ein halbes Jahr ohne Wischwasser rumfahren, ohne das ständig eine Meldung erscheint...
Ja das stimmt schon im Astra H hat der echt genervt und das Ding war dann eh leer wenn die Meldung kam. Ich denk halt nur bei der Kiste wurde an jeder Ecke gespart, wieso sollte es dann diverse Sonden verbaut haben die eh keine Funktion haben.
-
Moderne Motoren haben allerdings immer einen Klopfsensor und können sich so auf unterschiedliche Kraftstoffqualitäten einstellen – zum Klopfen kommt es daher in der Praxis im Grunde nicht mehr. Dem Motor ist die Wahl des Kraftstoffs in dieser Hinsicht also zunächst egal. Aber sie kann Einfluss auf Verbrauch und Leistung haben. Vor allem die neueren Downsizing-Motoren mit Turboaufladung sind häufig auf Super Plus mit 98 Oktan ausgelegt. Sie verdichten höher als herkömmliche Motoren ohne Aufladung und neigen daher prinzipiell stärker zur Selbstzündung – die hohe Oktanzahl wirkt dem entgegen. Tankt man normales Super, kann zum einen weniger Leistung abgerufen werden, gleichzeitig steigt der Verbrauch. In beiden Fällen sind die Nachteile in der Regel aber eher gering und hängen auch stark mit dem Fahrprofil zusammen. Ob man im Einzelfall einen Unterschied merkt, muss man einfach mal ausprobieren.
-
Habe ja die Befürchtung das die Sensoren fehlen siehe wischwasser...
-
Das klingt mal nicht schlecht was das alles kann könnte man ja direkt ne Sammelbestellung machen und vielleicht am Preis drehen
-
Soweit ich das jetzt alles verfolgt habe wird es einige zeit dauern bis sich die Steuergeräte darauf eingestellt haben.Ich habe was gelesen BMW gibt 10.000km an bis das der fall ist aber denk mal so 5-8 Tankfüllungen brauch es auf alle fälle.
Auf jeden fall soll es gut sein für unsere DI da die extrem zur Verkokung neigen siehe ja bei mir mit dem TUNAP hat man bei mir einiges Besser gemacht. In dem Ultimate 102 ist ein Wundermittel von BASF drin
Keropur® G Benzinadditiv Benzinzusatz kann man bei Amazon kaufen.