das war ja aber nicht der Gedanke das hab ich ja erst später gesehen hab ja erst mal gemeckert weil der Behälter voll war davon hat der Meister ja nix gesagt
Beiträge von Klacks
-
-
Ich hasse es wenn nicht angesprochene Arbeiten durchgeführt und ohne schriftlichen Auftrag abgerechnet werden.
Bei mir gibt es in solchen Fällen keine Kohle unabhängig davon ob es sinnvoll gewesen ist oder nicht. Entweder es wird vorher klar besprochen oder Rückfragen wenn ersichtlich ist dass es notwendig wäre. Bin immer direkt in der Nähe oder telefonisch zu erreichen.
Mir wurde mal eine Motorwäsche berechnet, die der Azubi NACH der Inspektion durchgeführt hatte. War dann Pech für den Händler zumal der Motorraum durch die sehr gute Verkleidung im Unterbodenbereich keinerlei Verschmutzungen hatte. Wäre der Letzte der einen Monteuer am dreckigen oder versifften Motor arbeiten lassen würde.
So ist es hatte diesmal extra das schweibenwischerwasser komplett aufgefüllt, und auf der Rechnung war dann trotzdem 2,30 oder so. Habe gesagt streichen hat er direkt Gemacht, als ich den Kofferraum auf gemacht habe war ne Flasche voll von würth frostschutz drin von denen.
-
Wo? Bei Carglass?
Würde dann doch mal beim FOH nachfragen, vielleicht bekommt er die schneller.
Wie gesagt, bei mir waren es nur ein paar Stunden.
Dazu kommt noch, dass er direkt eine zweite nachbestellen musste, weil die neue Scheibe beim Einbau einen Sprung bekommen hat (oben in der Ecke, wo diese schwarze "Umrandung" ist).
Kann passieren, mein FOH hat sich darüber viel mehr geärgert als ich.
Konnte er nicht direkt wieder austauschen, weil der Kleber schon angetrocknet war, aber 2 Tage später sollte die dann wieder getauscht werden.
Hat sich dann nur verzögert, weil er keinen Leihwagen frei hatte.
Bin also ca. 1 Woche mit dem Sprung gefahren.ne bezahlt ja meine Versicherung nicht
-
Scheibe hat zwei Wochen Lieferzeit hoffe das hält
-
ja klar sollen das schon richtig machen
naja glaub die Scheibe war eh sehr anfällig mal sehen ob ne Zulieferer anders ist
-
Puh das dauert den ganzen Tag wegen neu kalibrieren Aushärten usw.
-
ja Logo die lackieren ja auch nicht selbst beim Unfall sondern geben es weiter ist ja normal 20%-Aufschlag drauf und gut ist
-
Haab halt mit Werkstatt Bindung ich mein das unser Astra niemals 30 Jahre alt wird wissen glaub ich alle
naja dann ab zum carglass glaub die machen das öfter wie der foh 150€-sind eh weg blöde Böller
-
Servus, frohes neues Jahr euch ich hab wohl ne Rakete auf die Frontscheibe bekommen und einem 20cm langen riss von unten. Versicherung sagt Atu oder Carglaas wo würdet ihr hin gehen? Vielleicht können die ja gleich was machen das die Kamera nicht mehr so beschlägt hehe.
-
So, heute beim FOH gewesen und neuen rechten Scheinwerfer bekommen. Der Einbau hat ca. 3 Stunden gedauert.
Was mir aufgefallen ist: Nach dem Starten gehen die Scheinwerfer an und fahren dann "nach oben" b.z.w. in ihre Position. Dieses "Hochfahren" setzt jetzt deutlich später ein als vorher. Denke daher, das da wohl auch noch an der Software was gemacht worden ist. Hab leider vergessen zu fragen.
Eine Fehlstellung der Scheinwerfer hatte ich vorher nie, es kam halt immer nur der Fehler. Teilweise reproduzierbar, beim Bremsen vor einer Ampel wurde der Fehler gesetzt, beim Losfahren ging die gelbe Lampe wieder aus.
Gruss Motte
Das ist es ja sobald der Fehler kommt fahren die in eine Position wo niemand blendet... Von daher würde es ja nicht stören, am liebsten würde ich dann den fehler raus Programmieren und gut ist. Die können mir ja nicht vorschreiben das ich das ding Tauschen muss nicht mal der tüv!