Beiträge von Racer-Klaus

    Danke Xeviltan für deine schnelle Antwort.


    Bei dem Motor handelt es sich um den 3 Zylinder mit 105 PS (0035 / BGE).


    Der Freund von meinem Sohn ist KFZ Mechatroniker und der möchte gerne die Inspektion machen und möchte wissen, was alles getauscht werden muss. Wenn mir jemand die Liste rauslassen könnte, dass wäre super.

    Hallo zusammen,


    mein Astra K wird im Dez. 22 6 jahre alt und hat ca. 72.000 km auf dem Tacho. Kann mir bitte jemand mitteilen, was alles bei dieser Inspektion gewechselt wird.

    Ich denke Ölwechsel mit Filter sowie die Bremsflüssigkeit, alle 2 Jahre.


    Was steht weiter an ?.


    Danke für eure Zuschriften, Gruß Klaus

    Heute Morgen mit Astra einkaufen gefahren, da war noch alles in Ordnung. Am Nachmittag wollte ich den Gurt aus dem Aufroller ziehen um mich anzuschnallen, nichts geht, Gurt blockiert.


    Nach mehrmaligem kräftigen Herausziehen und anschließendem Entlasten des Gurtbandes lies sich der Gurt wieder aus dem Aufroller ziehen, Anscheined hat sich irgendetwas verhakt,

    Ich habe im Forum gelesen, dass des öfteren Probleme beim Gurt auftreten, insbesondere mit nachlassender Federspannung, fäderld der Gurt nicht mehr richtig ein.


    Ich werde die Sache weiter beobachten und u. U. den Gurt tauschen lassen. Muss ich zum Austauschen zum OPEL Partner oder kann ich auch in eine Autowerkstatt meines Vertrauens gehen ?

    Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?.


    Vielen Dank für eure Meinungen, Gruss Klaus

    Bei Opel bekomme ich die Gesamteinheit inkl. Schildträger und Schloss für 106.- €, das ist mir eindeutig zu teuer, zumal ich ja nur das Opel Emblem bräuchte.


    Gibt es nicht einzeln gem. OPEL Händler