Bei mir wurde bis auf die Scheinwerfer nichts neu kalibriert.
Es wird durch die Tieferlegung doch nur die Höhe des Fahrzeugs verändert. Diese verändert sich auch durch Beladung oder beim Ein-/ Ausfedern.
Theoretisch müsste man sonst beim Fahrzeugverkauf auch neu kalibrieren wenn der Vorbesitzer 60 kg wiegt, der neue 130 kg.
Beiträge von schnappi01
-
-
Hast du mal probiert, wie die Displaybeleuchtung bei manuell eingeschaltetem Licht ist?
Auf meiner Urlaubsreise kam ich auch durch Sowenien, dort ist Abblendlicht vorgeschrieben. Mir kam es so vor, als würde die Displaybeleuchtung auch am frühen Morgen und tief stehender Sonne auf "Tag" bleiben. Nur in 2 Tunneln schaltete sie auf "Nacht" um, was auch korrekt war.
Habe aber das IL 900. -
-
-
Astra K- Forum
Hier solltest du eine Antwort finden -
Völlig normal.
Durch das Ein-/ Aussteigen werden die Federn be- / entlastet, das Hinterrad dreht sich dabei etwas. Durch die angezogene Handbremse entstehen so die beschriebenen Geräusche. -
Ok, wieder was gelernt.
Meiner ist Bj. 2017, ohne OPF -
Wenn du von Gas gehst, bremst natürlich der Motor, weil nichts mehr eingespritzt wird. Aber bei 130 und 1,4 Liter Hubraum wird das nicht so viel sein, ist ja kein Bigblock V8.
Hast du den Bordcomputer schon mal auf Momentanverbrauch umgestellt? Da müsste man sehen, wenn der Motor ohne Gasgeben plötzlich Benzin einspritzt. -
Das ging mir auch schon so: auf Urlaubsfahrt sind etliche Tunnel. Am Tunneleingang sind sehr viele Lampen montiert, der Beleuchtungsunterschied ist gering. Das Licht bleibt aus bzw. es dauert sehr lange, bis es sich einschaltet.
So schlimm ist das auch nicht, früher musste man auch manuell einschalten. -
Bei mir schaltet das Licht automatisch ein und auch wieder aus.
Gestern erst gehabt: auf der Fahrt vom Garten einen Waldweg (legal) gefahren, das Licht ging an. An einer Lichtung etwa 100 m später wieder aus, nach etwa 20 m wieder an, es war zu duster.
Die Fernlichtautomatik kann ich dauerhaft am Blinkerhebel ausschalten, bleibt auch nach Neustart aus.