Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Fahre eigentlich fast immer bis unter die 40km Marke. Dann denke ich darüber nach doch mal zu tanken. Dann kann man mit etwas Geduld auch mehr als 50 Liter einfüllen. An meiner Tankstelle geht das auf einer Seite der Zapfsäule besser als auf der anderen. Wohl nicht ganz eben.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich konnte 50,05 Liter nach tanken, also muss der Tank wohl schon so gut wie trocken gewesen sein.
    Mich wundern halt nur das mir noch 80 Kilometer Reichweite angezeigt wurden, weiss nicht ob man der Anzeige so trauen kann...


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Als ich meinen Wagen bekam war der Tank ziemlich leer und der Verkäufer meinte, ich sollte gleich gegenüber an die Tankstelle. Hab ich gemacht und gleich mal ohne viel nachdrücken 51,7l getankt!
    Also schätze da gehen mind 52l rein. Warum Opel nur 48l Inhalt angibt ist rätselhaft?
    Lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • das hängt bestimmt mit den Abgaswerten zusammen, da beim ermitteln der Werte der Tank zu einem gewissen Prozentsatz gefüllt sein muß. Kleinerer Tank, weniger Gewicht, weniger CO2, weniger Steuer.

  • das hängt bestimmt mit den Abgaswerten zusammen, da beim ermitteln der Werte der Tank zu einem gewissen Prozentsatz gefüllt sein muß. Kleinerer Tank, weniger Gewicht, weniger CO2, weniger Steuer.

    genau aus dem Grund gibt es auch kein Reserverad mehr, Plörre und der Kompressor ist leichter.
    Dass da eine Unmenge Chemiemüll (behaupte mal dass die meisten Dichtmittel nie benutzt werden) und Elektroschrott anfallen interessiert dabei nicht.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • genau aus dem Grund gibt es auch kein Reserverad mehr, Plörre und der Kompressor ist leichter. Dass da eine Unmenge Chemiemüll (behaupte mal dass die meißten Dichtmittel nie benutzt werden) und Elektroschrott anfallen interessiert dabei nicht.
    Gruß Uwe

    Das wäre eine logische Erklärung. Und meiner hat auch kein Reserverad -nur so ein Notlaufrad als "Sonderausstattung"
    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Moin.Habe Eure Kommentare gelesen und war am überlegen ob ich jetzt die Büchse der Pandora öffne oder lieber meinen Teil denke und die Klappe halte da das was ich mitteilen möchte wohl nicht jeden gefallen wird.Eines vorweg ,ich bin in fer Kfz-Branche tätig und lese solche neunmal kluge Sprüche täglich. Bevor Ihr ständig über alles meckert,stellt Euch doch mal die Frage worüber heutzutage ein Auto verkauft wird.Wenn es nach den Meckertypen hier geht,muss es umsonst sein aber ewig halten , es muss 300 Ps haben aber nur 3 Liter verbrauchen.Es muss auch Vollausstattung haben aber dennoch leichter und günstiger sein als ein Kleinwagen. Bei der Vielzahl an Herstellern bekommt man ein Auto nur noch verkauft wenn es leicht ist,dadurch wenig verbraucht und dem zufolge weniger Steuern kostet. Dennoch muss es gut Ausgestattet sein,was zusätzlich Gewicht bedeutet.Also wird Gewicht an anderer Stelle eingespart. Es muss auch über genügend Leistung verfügen,darf aber nicht viel verbrauchen.Also baut man Turboaufgeladene 3 Zylinder deren Haltbarkeit zweifelhaft ist. Der Kunde ,also Ihr , und die Poltik bestimmt durch sein Kaufverhalten und Vorgaben die Technischen Details die die Hersteller ihren Produkten mitgeben. Also bitte die Richtigen an den Pranger stellen und bevor man ständig uber alles und jeden meckert erst überlegen und sich auch mal die andere Seite anhören. Debatte ist hiermit eröffnet ! MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Debatte ist hiermit eröffnet !


    Nö, denn...


    Wie man auf die Idee kommen kann, einen solchen Aufsatz
    in einen kurze Frage, kurze Antwort-Thread zu packen,
    ist mir ein Rätsel || .


    An Alle:
    Bitte an Post #1 orientieren ...


    Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten
    und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten.



    Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig.


    ... und wieder zu KFKA zurückkehren.
    Danke.

  • Zurück zum Tankvolumen:
    Ein bisschen Luft sollte man schon übrig lassen. Der kühle Sprit aus dem unterirdischen Tank dehnt sich aus, wenn das Auto den ganzen Tag bei 30° in der Sonne steht. Wenn ich da 52 l tanke...

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau