Beiträge von Mucki Pinzner

    oh mann, wenn ich des alles so lese....hoffe echt dass meine Maschine hält...bald sind die magischen 20.000 erreicht....werde auf jeden im System Opel mit den Inspektionen bleiben und dann noch ne Verlängerung Anschlussgarantoe eindecken....habe übrigens auch meinen FOH hiermit konfrontiert, weil mir das vor Kauf nicht so gewahr war....Er sagt, gar nix los...in 5 Jahren einen Motorschaden erlebt und da hat ein Marder geknabbert und der fahrer hat immer nur bissl Wasser nachgekippt....nun ja, ich war nicht dabei...

    echt gutes Forum hier....guter Input + vor allem guter Umgangston, was ja sonst nicht so selbstredend ist....aber, wie soll es auch anders sein ? Weil, so ein schönes Auto hat auch nette Fahrer rsp- gute Foren verdient...

    Liebe Astra k Fahrer, sorry kenne mich so gar net aus, bin 30 Jahre ohne Software gefahren/ die letzten 2 Jahre Bissl mit google, was ich meist als genial empfand...nun endlich mal schönes Auto, aber navi echt net gut. In Hamburg immer in der Stadt ganz schlechte Führung, meine Frau soeben voll in den Stau auf der 7 wegen hsv spiel geführt (klar dass die das net auf der Kette hatte mit hsv spiel ) ... die Frage jetzt einfach mal : kann sowas optimiert werden ? Update oder so ? Oder eine Einstellung ? Habe auch ad hoc die Bedienungsanleitung net zur Hand.. habe immer so den Eindruck dass das navi nur so Standard informiert...Google Maps hat eher schon fast antizipiert, einfach aktuell ? Oder Google Maps „draufschmieren“ ? ...sofern das überhaupt geht...danke für Input, Lg

    Hallo Whity 76, das mit Verlaub gesagt richtig heftig - wie sollst du darauf vertrauen dass dieser totalausfall nächst mal wieder nur 2 Sekunden dauert. Ich kann da ehrlich gesagt nur den Ratschlag geben, sich anwaltliche Hilfe zu nehmen. Ich tippe mal dass so etwas Einfach schwerwiegende Mängel sind, die einfach nicht zumutbar sind (oder wie immer das juristisch auszudrücken ist) - RA müsste die richtigen Schritte einleiten wie zb Begutachtung durch unabhängigen Gutachter usw. Cool wäre natürlich wenn du entsprechende Rechtsschutz hast...Lg

    Hallo + Guten Morgen liebe Astra K - Fahrer, also habe heute morgen meinem FOH mein Anliegen geschildert, woraufhin der gute Mann mich gleich zurückgerufen hat. Also, das 5 Monats-Loch ist hinfällig in diesem Falle, weil das Fz. lagerware war und nachweislich abgemeldet war. Wäre das Auto angemeldet gewesen rsp. als Vorführwagen rsp. Werkstattersatzwagen tätig gewesen, würde die Sache wieder ganz anders aussehen. Ergo Werksgarantie kein Problem, Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie auch nicht. Flexcare dürfte auch kein Problem sein, jedoch müsste diese wohl innerhalb des Werksgarantiezeitraumes abgeschlossen werden...alles eine Rechenaufgabe. Auch etwaige Kulanzleistungen ausserhalb der Garantie dürften hiervon nicht betroffen sein, jedoch ist sowieso immer die Frage, inwieweit Kulanz gegeben wird. Alles sehr gut, werde jetzt mal drauf vetrzichten mir das schriftlich geben zu lassen. Werde jetzt mir mal net soviele Gedanken machen, sondern lieber mein schönes Fz geniessen, das Auto ist einfach wunderschön...

    Klar logo...was mich positiv stimmt, hatte bereits Nachfrage wegen Rückfahrscheinwerfer (FOH in Magdeburg / ich in Hamburg) da haben die mir auch gleich angeboten dass hier in Hamburg beim FOH machen zu lassen. Wäre garantiemässig kein Problem. Keine Ahnung Ob er von Händler oder Hersteller Garantie sprach, war mr zu dem Zeitpunkt auch net wesentlich. Muss sehen, geht ja auch auch noch um Kulanz, aber das ist ja auch eher nen Ding durch Werk und net FOH - im äußersten müsst ich Directly mal mit Opel Kontakten, sofern ich die Darstellung Von FOH als nicht belastbar empfinde. Mal sehen ....Lg