Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • da hätte ich dann gerne mal Belege dafür
    das der Mototor reihenweise hochgeht...


    wenn man sich natürlich nur aufs Forum stürzt
    dann könnte fast der Eindruck entstehen...


    sprach der Dieselfahrer :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @SparBrenner : Du kannst ja mal die über 340 Seiten hier durchackern und dann mal zusammenzählen, wieviele Motoren alleine in unserem Forumkreis hochgegangen sind... :) . Insofern finde ich die Begrifflichkeit der Totalausfälle schon durchaus angemessen :) .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • oh mann, wenn ich des alles so lese....hoffe echt dass meine Maschine hält...bald sind die magischen 20.000 erreicht....werde auf jeden im System Opel mit den Inspektionen bleiben und dann noch ne Verlängerung Anschlussgarantoe eindecken....habe übrigens auch meinen FOH hiermit konfrontiert, weil mir das vor Kauf nicht so gewahr war....Er sagt, gar nix los...in 5 Jahren einen Motorschaden erlebt und da hat ein Marder geknabbert und der fahrer hat immer nur bissl Wasser nachgekippt....nun ja, ich war nicht dabei...

    Opel Astra K active, 1.4 Turbo, 125 PS, EZ 05/ 2017, in 10/ 2018 angeschafft, Km Leistung zu dem Zeitpunkt ca. 17.100

  • oh mann, wenn ich des alles so lese....hoffe echt dass meine Maschine hält...bald sind die magischen 20.000 erreicht....werde auf jeden im System Opel mit den Inspektionen bleiben und dann noch ne Verlängerung Anschlussgarantoe eindecken....habe übrigens auch meinen FOH hiermit konfrontiert, weil mir das vor Kauf nicht so gewahr war....Er sagt, gar nix los...in 5 Jahren einen Motorschaden erlebt und da hat ein Marder geknabbert und der fahrer hat immer nur bissl Wasser nachgekippt....nun ja, ich war nicht dabei...


    ... den Astra K gibt es doch noch gar keine 5 Jahre ... es gibt da noch einen anderen 1.4er Turbo bei Opel. aber der ist kein DI ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... den Astra K gibt es doch noch gar keine 5 Jahre ... es gibt da noch einen anderen 1.4er Turbo bei Opel. aber der ist kein DI ...
    Gruß Uwe


    hat ja auch keiner behauptet...

    Doch, lt. Dir hat das Dein FOH gesagt, deshalb hatte ich es in Deinem Beitrag rot markiert. Den Motor gibt es noch nicht so lange.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Gewagte These bei einem Motor, der reihenweise Totalausfälle mit exakt so beginnendem Symptomkomplex hat.


    Aber du hast vollkommen Recht.
    So etwas ist Stand der Technik, damit muss man sich abfinden.

    Die Motorschäden kommen aber nicht vom Magerruckeln, sondern von den Vorentflammern.

  • Er schreibt das er in den letzten 5 Jahren keinen Motorschaden erlebt hat was sich dann wohl auf seinen Betrieb und alle Fahrzeuge bezieht.
    hab jezt 60.000 runter und keine Probleme mit defekten toi toi toi.