Beiträge von Tico

    Meinst Du, das die Werkstatt sich so weit aus dem Fenster lehnt? Wohl kaum.


    Du wirst lachen, bei einem Insignia A von einem Kumpel von mir wollte eine Opel Werkstatt sogar den Scheinwerfer extra beschädigen um um einen Austausch auf ihre Kosten herum zu kommen :D . (Er hatte den Wagen gebraucht gekauft und extra Garantie über den Händler dazu bekommen ... )
    Sobald es um den eigenen Nutzen geht, lehnt sich die ein oder andere Werkstatt sehr weit aus dem Fenster :/ .


    Ich warte übrigens auf einen Rückruf meiner Opel Werkstatt, bekomme in den nächsten Wochen auch einen neuen Scheinwerfer ...
    Mittlerweile tritt die Fehlermeldung wieder relativ selten auf. Manchmal erscheint sie 5 mal auf 5km, manchmal kein einziges mal in 2000 ... 8|

    Ja so einen Taster habe ich.
    Dachte aber das die heutigen Autos so mit Sensoren voll sind dass sie selbst merke, wenn sie noch zu heiss für S/S sind. Das ist ja dann fast schon fahrlässig..

    Die Abgastemperatur wird überwacht, dementsprechend geht dein Motor nicht aus wenn's kritisch wäre.
    Wahrscheinlich müsstet du mit 6000 u/min von der Autobahn direkt mit einer Vollbremsung runterballern damit's kritisch wird.

    Ich hab übrigens auch gedämmt am Wochenende und dazu die Eton Pow 172.2 eingebaut, habs leider zunächst bisschen übertrieben, da ich die Türpappen kaum noch drauf bekommen habe :D.
    Hatte vorne an der Türverkleidung beim anfahren manchmal so ein kleines Vibrationsgeräusch, ist jetzt damit verschwunden :).


    Die Wasserschutzfolie habe ich im Gegensatz zu dir abgezogen und komplett mit Alubutyl ersetzt.


    Also ich muss sagen, der Astra kam mir schon gar nicht so schlecht gedämmt vor (hört man ja auch wenn man die Tür zufallen lässt)
    Wenn man ihn jetzt nicht zur Soundoptimierung dämmt, finde ich den Nutzen ehrlich gesagt zu klein.

    mit programmieren ist das bei Opel so eine Sache. Wie lange wünschen wir uns schon eine wirksame Lautstärkeregelung der Warnpiepser ? 3 Jahre reichen nicht

    Im Motortalk Forum kann man nachlesen, dass die neueren Astras laut Aussagen der User ihre Signaltöne wirklich runterregeln, wenn man die Lautstärke in den Einstellungen runterstellt ...


    Es liegt übrigens nicht an der Programmierung, es geht einfach nicht, da die Spiegel nicht im Canbus drin sind.