damit ist aber die Limosine gemeint, denk ich mal.
5-Türer, Schrägheck und Limousine sind alternative Begriffe für den "kurzen" K.
Der 5-Türer ist übrigens bis zur B-Säule einschließlich der vorderen Türen baugleich mit dem ST (Kombi).
damit ist aber die Limosine gemeint, denk ich mal.
5-Türer, Schrägheck und Limousine sind alternative Begriffe für den "kurzen" K.
Der 5-Türer ist übrigens bis zur B-Säule einschließlich der vorderen Türen baugleich mit dem ST (Kombi).
kette 1 zahn zurück gestellt
Hat sich die Notwendigkeit hierfür aus der fachgerechten Überprüfung der Steuerzeiten ergeben?
stecke ich diesen ran und starte schwangt die drezahl extrem und geht aus, ohne den sensor leicht gas geben geht auch kicht, bricht er zusammen
Welche Fehlercodes werden hierbei generiert?
Historie:
04.2021 --> 0 Km // Erstzulassung
07.2022 --> 70 Tkm // Service mit: Innenraumfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsbeläge Vorn/Hinten, Ölwechsel (0W20) // Autohaus
05.2023 --> 92 Tkm // Service mit: Ölwechsel (0W20)09.2024 --> 110 Tkm // Wasserpumpe, Kühlwasser, Keilriemen, Anlasser, Ölwechsel, TÜV, Steuerkette oder Zahnriemen (Verkäufer wusste es nicht mehr genau, da das der Vorbesitzer gemacht hat. Weder er noch ich sind Auto-Schrauber)
09.2024 --> Verkauf an 2. Halter (Halter 1 und Halter 2 kennen sich. Ehemalige Arbeitskollegen)03.2025 --> 119 Tkm // Ölwechsel 0W20 + Ölfilter (freien Werkstatt, daher kein Eintrag im Serviceheft)
07.2025 --> Voraussichtlicher Verkauf an mich
Es fehlt die Wartung spätestens 04/2022 oder 30.000 km. Bei der Wartung 07/2022 waren mit 70.000 km die maximal 30.000 km um 40.000 km überschritten.
Es fehlt die Wartung 05/2024.
Wartung in freier Werkstatt 03/2025 und die fehlenden Wartungen reduzieren die Chancen auf Kulanz durch Opel (wofür auch immer) auf exakt "Null".
In meiner Wahrnehmung sehr fragwürdige Wartungshistorie - würde ich nicht kaufen.
Hält der in Öl laufende Riemen denn annähernd die 240tkm wie im Intervall erwähnt?
Gibt es denn für den Antriebsriemen der Ölpumpe ein vorgegebenes Wechselintervall?
Durch jahrelange Erfahrung weiß man als Mechaniker wie weit man bei alternativen Methoden gehen darf ohne Schaden anzurichten.Ein Laie weiß das natürlich nicht.
Das ist genau, was ich meinte! ![]()
Jemand mit Erfahrung wird da nichts beschädigen, jemand ohne möglicherweise schon!
Eventuell schaffst du es , ausnahmsweise ,mit VORSICHT ,durch abhebeln
Ich schätze Deine Beiträge sehr, aber das würde ich nicht machen. Der Druck auf das Axiallager wäre mir zu groß.
Kann Dein FOH nicht liefern?
Astra K CNG 1,4 EZ 2028
Zurück in die Zukunft? ![]()
man muss schon wissen was man tut, wenn man die Windschutzscheibe ersetzt und die Zierleisten abzieht.
Wäre das nicht grundsätzlich wünschenswert?
![]()
kennst du vielleicht von Windows
braucht man heute eigentlich nicht mehr.
kofferraum
Im speziellen Fall würde ich auf die Prüfung der Sicherungen im Kofferraum tatsächlich verzichten.