habe ich einfach das Rad entfernt und es überprüft
Das ist die einfachste und sicherste Methode, es herauszufinden.
habe ich einfach das Rad entfernt und es überprüft
Das ist die einfachste und sicherste Methode, es herauszufinden.
Du solltest auf keinen Fall die elektrische Verbindung zum Anhänger mit sog. Abzweigverbindern herstellen.
In diesem Fall schaltet Dein ESP nicht auf die Schlingerverhinderung im Anhängerbetrieb um, Dir fehlt dann die Warnung bei einer am Anhänger ausgefallenen Blinkleuchte und die elektrische Heckklappe öffnet sich auch bei Verwendung eines Fahrradträgers auf der AHK.
Besorge Dir beim FOH den zu Deiner VIN passenden Elektrosatz und denke das Thema neu.
Du schilderst zwei Extreme. Dazwischen gibt es jede Menge ergonomisch sinnvolle Positionen.
Finde so nichts im Internet wenn ich einen suche
Dein FOH kann Dir den Sensor sicher beschaffen.
(Immer wieder dieses krampfhafte Suche nach Teilen "im Netz" ...)
restwelligkeit
Ein Batterieladegerät bezieht seine Versorgungspannung aus dem Stromnetz. Dort liegen 230 V Wechselspannung mit 50 Hz an.
Im Ladegerät wird nun dieser Wechselstrom nicht nur heruntertransformiert auf ca. 15 V sondern auch in Gleichstrom gleichgerichtet.
Aus AC wird also DC (auch wenn viel das eher mit einer australischen Rockband in Verbindung bringen).
Die Qualität des Gleichrichters entscheidet nun darüber, mit welcher Amplitude sich die ausgegebene, heruntertransformierte Spannung um den Sollwert mit 50 Hz bewegt.
Beispiel:
Ich persönlich hätte kein Problem mit einer Gleichspannung von 14,9 bis 15,1 V, 14 bis 16 V würde ich für bedenklich halten.
Sowohl die Zielspannung von 15 V als auch mein Beispiel sollen keine Wertereferenz darstellen.
Ich weiß, dass je nach eingestelltem Batterietyp sowohl Ladecharakteristik als auch Ladeschlussspannungen variieren.
dann aber für das 3fache
Das muss nicht sein. Auf alle Fälle hilft der Stern beim Polieren des Egos.
Manchmal denkt man sich wirklich, was haben die bei GM damals eigentlich geraucht...
Zumindest haben sie etwas geraucht, was die Kette im CVT nicht zum Rauchen bringt (Stichwort: "Qualm auf der Kette").
Das Tirefit-Set kann sich auch in der rechten Seitenverkleidung des Kofferraums verbergen.
Anhand der Spezifikationen kannst Du nicht über die Qualität eines Ladegeräts urteilen.
Selbst CTEK macht keine Angaben (zumindest habe ich keine gefunden) zur Restwelligkeit der ausgegebenen Gleichspannung.
Bei günstigeren Produkten muss einfach irgendwo gespart werden - zu Lasten der zu ladenden Batterie.
Nimm das CTEK MX5.
Sehe ich das richtig, dass das ein CVT Getriebe ist?
Ja.
Ich habe hier von den LSPI Problemen gelesen
Die betreffen aber den 1.4 Liter Vierzylinder im VFL. Der 1.4 im FL ist ein Dreizylinder.
Ist das noch ein Opel Motor oder schon ein Renault?
Alle Motoren im Astra K sind GM-Entwicklungen. Renault ist übrigens nicht die Alternative (das gilt nur für Mercedes). Bei Opel kommt ab dem Astra L Peugeot-Technik zum Einsatz.
Besonderheit:
Eine AHK am 1.4 CVT darf nur Fahrradträger tragen, ein Anhänger darf damit nicht gezogen werden.