Mit Deinem Selbstzünder bist Du hier bei den fremdgezündeten 1.6er verkehrt. Der B16SHT ist der 1.6er Turbobenziner.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Würdet Ihr bitte die beiden Themen zusammenführen?
Es geht um die Themen Schaltknauf wechseln und diesen hier Schaltknauf tauschen.
-
der Autohändler
Das war aber dann wohl kein FOH.
Dein FOH kann Dir jederzeit einen aktuellen Wartungsplan zu Deiner VIN aushändigen.
-
Ich bin mir sicher, dass Du diese Information hier im Thread findest.
Suchfunktion schon bemüht oder mit "brute force" Thema einfach schon durchgelesen?
-
Mein erster Weg würde mich zu meinem FOH führen, da das Auslesen von GM-Opels schwierig ist (mit den PSA-Opels ist es keinesfalls einfacher).
Frei auf dem Markt verfügbare Auslesegeräte neigen bei GM entweder zum Halluzinieren oder Fehlinterpretieren.
Du kannst nach dem Auslesen beim FOH seine Vorschläge zur Problembehebung zusammen mit den FCs gerne hier vorstellen.
-
-
-
!!! Jetzt Schnäppchen sichern für die kommende Sommersaison !!!
Ich biete heute hier an:
Neuwertige Felgen des namhaften Herstellers Brock / RC Design mit Sommerreifen des ebenso namhaften Herstellers Goodyear.
Hervorragender Zustand (siehe Bilder), selbstverständlich unbeschädigt
Neupreis ca. € 1.800,00
Preisvorstellung für registrierte Mitglieder: € 1.000,00
Felgen:
8 x 19 ET 45 mm
RC Design RC29 in himalaya-grey front-poliert
passend für viele Fahrzeuge aus dem Stellantis - Konzern (Opel, Peugeot, Citroen, DS)
Link zum Gutachten zur ABE: https://certificates.reifen.com/R02/55115314-7N-2-3-001.pdf
Reifen:
245/45 R19 102Y Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
4 x DOT 2022
Laufleistung ca. 33.000 km (gemütliches Pendeln zur Arbeit auf der BAB)
Profiltiefe: 4 x 5,5 mm
Bitte vereinbart einen Besichtigungstermin und macht mir ein Angebot.
Abholung in 36381 Schlüchtern bevorzugt, Versand erfolgt ausschließlich per felgen-kartons.de auf Risiko des Käufers.
Die Kosten (derzeit ca. € 100,00) trägt der Käufer.
Kostenlose Anlieferung im Umkreis von 50 km um 36381 oder 63457 (Entfernung lt. Google Maps) ist bei unverhandeltem Preis möglich.
Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
klein 01.jpg klein 02.jpg klein 03.jpg klein 04.jpg klein 05.jpg klein 06.jpg klein 07.jpg klein 08.jpg
-
mit V-Power ruckelt er im Standgas kein bisschen.
Die Brühe ist nicht nur teuer (leider), sie ist auch richtig gut.
-
Wolfgang, du bist doch ein fixer Experte in diesen Dingen oder?

Falls Du mich meinst: Danke für die Blumen!
Und natürlich würde ich bei einem Alter der Sensoren von 9 Jahren diese wechseln - völlig unabhängig davon, ob ich darüber nachdenke, das Auto zu veräußern.
Zu den verlinkten Sensoren gibt es zwei Dinge zu beachten:
Sie müssen zum VFL passen (manuelles Anlernen erforderlich) und sie dürfen weder überaltert noch falsch gelagert gewesen sein.
Du sparst nichts, wenn die günstigeren nur 6 Jahre statt 9 halten.