Jetzt hab ich mal nachgeschaut. Tatsächlich wurde das verbaut.
Vielen Dank für deinen Tip!!!!!!
Jetzt hab ich mal nachgeschaut. Tatsächlich wurde das verbaut.
Vielen Dank für deinen Tip!!!!!!
Hallo,
Hatte heute ein Angebot bekommen, da meinte der Meister in dem Model sei das nicht verbaut worden………
…..verwirrt……
Lg😄
Guten Morgen,
Ich hätte eine Frage.
Hat mein Astra K Sportstourer mit 150 PS Baujahr 2017 ein Zweimassenschwungrad??
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.
Vielen Dank
Günni
Servus,
Ich habe momentan wieder die gleichen Meldungen. Mal permanent, dann wieder ein Jahr nichts. Jetzt ist die Meldung wieder aktiv. Ich hoffe das wenn ich meine Werkstatt den TÜV machen lasse das sie nicht aufploppt wenn der Prüfer im Auto ist. Reparieren lassen möchte ich das nicht mehr. 200000 km 7 Jahre alt wird sich nicht mehr groß rentieren.
Viele Grüße
Günter
Hat dann jeder Scheinwerfer ein eigenes Steuergerät?
Hallo,
Ob 2019 das Steuergerät mit erneuert wurde kann ich dir nicht sagen. Ich habe damals keine Unterlagen zur Reparatur bekommen. Aber das werde ich morgen klären.
Vielen Dank für die Info!!!
Lg
Hallo Astra K Fahrer,
leider hat es mich jetzt zum zweiten mal mit den Matrix LED Scheinwerfern erwischt. Astra K ST 1,4/150 PS, Innovation BJ 09/2017 mit mittlerweile 191000 km.
Allerdings muss ich dazusagen das die Matrix LED`s das einzige Problem war was ich eigentlich hatte. Der Rechte wurde 2019 getauscht.
Vor einem Jahr ging es wieder los. Sporadisch die üblichen Meldungen.....Fehler...Schweinwerfer Höheneinstellung....Fehler Adaptives Fahrlicht.
Dann war wieder Ruhe bis vor zwei Wochen. Jetzt geht es wieder langsam los.
Werde demnächst den Fehler auslesen lassen. Ich habe hier gelesen das einige die Scheinwerfer bei e-Bay gekauft haben und selbst verbaut haben.
Müssen die dann angelernt werden oder geht das automatisch?
Trotzdem würde mich interessieren warum die Scheinwerfer immer funktionieren wenn die Fehlermeldung nicht im Display aufleuchtet.
Dann können sie doch eigentlich nicht defekt sein?
Wie verhält sich Opel bei diesem nicht unbekanntem Problem?
Viele Grüße
Günter
Pass!!! War mein Fehler 🥱
Das ist aber nur das Display….. ohne Touch!
Ich muss wirklich sagen das es mich überhaupt nicht stört das es glänzt. Ganz im Gegenteil, ich finde es so viel brillanter. Bei Amazon ne Displayfolie kaufen und gut…….