Intellilink 900 defekt?

  • Den Umbau des Touchmoduls traue ich mir nicht zu, vor allem, da dabei immer die Gefahr von Schmutz dazwischen besteht. Deswegen die Frage nach einer matten Variante.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich muss wirklich sagen das es mich überhaupt nicht stört das es glänzt. Ganz im Gegenteil, ich finde es so viel brillanter. Bei Amazon ne Displayfolie kaufen und gut…….

    Astra K 1,4 Sportstourer Innovation BJ 2017

  • Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben (also viel glauben, wenig wissen), daß der Hersteller im Laufe der Produktion gewechselt wurde. Das soll auch in Zusammenhang mit den Ausfällen (vermutlich aber eher Kostengründen) gestanden haben. Als Hersteller wurden Sharp und LG genannt. Die aus China stammen angeblich aus der Überproduktion bzw den Restbeständen des 1. Herstellers, der dann sein Lager geleert hat. Also tatsächlich OEM allerdings mit Klarglas anstelle von satiniertem Glas. Soweit die Hörensagen Geschichte, die für mich nicht unplausible klingt.

  • Guten Abend!!


    Ich haben den Opel vor 2 Jahren gebraucht gekauft und hatte keine Probleme bisher bis auf den Ölwechsel (ist mir meiner Meinung nach viel zu oft - nach ca. 10.000 km - bzw. 2 mal im Jahr...). Jetzt hat es mich mit dem Intellilink 900 nun auch erwischt.


    Das Gerät wurde irgendwann mal beim Fahren einfach dunkel. Hintergrundbeleuchtung und die ganzen Einstellungen usw. gehen noch. Auch die Smartphoneverbindung ist vorhanden und Musik spielt auch ab. Nun nach 1 Woche habe ich ab und zu mal (wenn es kalt ist) funktionierendes Radio - bis das Auto irgendwann mal warm wird. Dann geht Display aus und ich höre weiter nur Musik und sehe halt nichts. Wobei ich merke, dass das Ding sehr heiss läuft - dazu habe ich hier nichts gefunden und ich weiss nicht, ob es bei Euch auch so ist, dass display sehr heiss läuft.... Auch habe ich jetzt im Dunkeln gemerkt, dass es auch in der Mitte geteilt ist - deshalb gehe ich erstmal von der günstigsten Variante aus - Display...


    Ich habe jetzt entschieden das Display zu tauschen und habe mir ein neues bei Ali bestellt. Ist noch unterwegs und kommt erst in paar Wochen an. Ich mache mir aber Sorgen, dass das neue Display nach dem Tausch nicht auch kaputt geht wegen heiss laufen... Das Radio habe ich bereits ein mal ausgebaut (Danke an die Infos in diesem Thread) und nach Wackelkontakten alles durchsucht - nichts gefunden.


    Gibt es vielleicht irgendeinen Lufter, der auch ausgetauscht werden muss bei dem Intellilink? Wäre sehr dankbar für die Info bzw. einen Rat...

  • Hallo zusammen :)


    ich habe den Astra von 2019 und habe nun auch das Problem des ausfallenden Displays. Nun ist es allerdings so, dass ich vor nicht ganz einem Jahr in der Garantie das Display schon einmal ausgetauscht bekommen habe, weil es nicht mehr reagierte.

    Die Herstellergarantie ist abgelaufen. Zwar eine Anschlussgarantie von 2 Jahren abgeschlossen, aber die beinhaltet dieses Genre ja nicht.

    Hab ich also noch Garantie auf das erst kürzlich ausgetauschte Display an sich? (bei Opel getauscht) oder muss ich tatsächlich auf Kulanz hoffen?

    Scheint ja meistens das HMI Modul zu sein, was ja schon sehr tief in die Tasche greifen lässt.

    Am Telefon durfte mir wohl dazu nichts gesagt werden, den Termin hab ich erst zum 01.06.23.

    Kann mir da jemand eventuell ein Hauch von Antwort aus Erfahrung geben? :)

    Vielen Dank schon einmal!

  • Normal 1 Jahr Garantie auf Austauschsachen die in Garantie gemacht wurden! Kulanz hat Opel in Österreich abgelehnt! Ich war ausserhalb der Garantie 6 Monate und sollte den Vollen Preis zahlen, Habe aber ein Austausch Display bekommen das hat 3/3 weniger gekostet und mein Händler hat es mir Gratis aus und Eingebaut.

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket