Hat niemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder hat tatsächlich niemand das Navi Pro System hier?
Beiträge von cit1966
-
-
Ich habe gesucht und bisher nix gefunden:
Folgendes Problem:
Bei meinem Multimedia Navi Pro funzt die Spracherkennung der Navigation nicht. Egal welchen Befehl ich spreche, die nette Stimme sagt mir immer : "... ich kann den Navigationswunsch gerade nicht ausführen".
Was mache ich falsch?
-
Für das Navi Pro gibt es keine Kartenupdates die per USB-Stick gemacht werden können.
Es macht die Kartenupdates unterwegs automatisch.
Natürch muss das NaviPro dabei dann mit dem Internet verbunden sein.
Wird das im Hintergrund erledigt oder bekommt man das irgendwie mit (meine Frage bezieht sich hier auf das NaviPro)?
-
So, habe nun auch das FL Modell Astra K Sportstourer 1.5d Automatik Ultimate mit abnehmbarer AHK.
Zufriedenheit ist bisher insgesamt gut, allerdings ist die Rückfahrkamera im Dunkeln tatsächlich ein eindeutiger Rückschritt gegenüber meinem alten K mit IntelliLink und Rückfahrkamera.
Im Dunkeln ist das Bild sehr verpixelt.
Entweder zu viel Licht oder zu wenig für die Kamera. Ich habe schon das Kennzeichen mit nicht reflektierenden Tüchern temporär abgedeckt. Hat keine Linderung gebracht. Die einzige, mittig angeordnete helle LED Leucht habe ich mal mit Iso Band temporär abgedunktelt. Dabei habe ich leichte Verbesserung festgestellt. Auch habe ich direkt an der Kamera eine Art "Blende am Kameragehäuse zur Abschirmung von Lichtemmissionen aus der Kennzeichenleuchte temporär angebracht - hat alles nix geholfen: die Kameraqualität ist sehr verpixelt und im Dunkeln fast nicht zu gebrauchen.
Hat schon jemand mit diesem Problem was anderes ausprobiert und einen Tip parat? Oder anders gefragt: gibt es ST FL Fahrer:innen mit dem NaviPro und der Rückfahrkamera, die ein einwandfreies Bild haben?
-
Ich war ja auch erst etwas skeptisch, dass diese Dichtung das Startrasseln zu beheben vermag. Aber: sie macht es, zumindest seid 10tsd KM ist es bei meinem nicht ein einziges Mal wieder aufgetreten. Und es waren sehr viele Startvorgänge dabei. Unmittelbar nach dem Einbau der neuen Steuerkette war das nicht der Fall, da war das Rasseln für 2 sec. auch da - aber seit dem Einbau der Dichtung, einige Tsd KM später ist dieses Rasseln komplett verschwunden. Damit steht für mich (immer noch) fest: das Rasseln in den Kurven behebt nur der komplette Wechsel der Steuerkette samt Spanner und Gleitschienen. Das Startrasseln behebt die Dichtung.
Wie lange das ganze dann hält, tja da bin ich zwiegespalten. Allerdings finde ich auch, dass der Spanner einfach an der falschen Seite eingebaut ist und auf Dauer nicht so gut halten wird. Das wurde ja beim 1.5d erkannt und behoben jm2C
-
Wäre sicherlich auch mal interessant zu sehen, wie sowas bei einem Benzindirekteinspritzer aussieht. Die sollten prinzipbedingt doch auch ähnliche Probleme haeb? Und wie sieht das bei Diesel mit SCR Technik aus, wie entwickelt sich dort das Thema "Kurzstreckenfahrten und Verkokungen"? Ich weiß, Glaskugel....
-
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem normalen LED Licht vs Halogen Abblendlicht des vFL? Ich fahre derzeitig einen vFL mit Halogen - und finde die, trotzt Osram Night Breaker Birnen - ziemlich grottig bis grenzwertig bei Nachtfahrten. Ob das wohl bei den "normalen" LED's besser ist?
-
Unterschied ist gefühlt nicht so gross. Von der Haltbarkeit sollten die +150 auch etwas besser sein, im Vergleich zu den +200.
Ich habe seit 3 Jahren die +150 verbaut, sind noch die ersten und jetzt auf die +200 gewechselt, nur zum testen, aber einen grossen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
LED erscheint mir noch am besten von den drei dargestellten Varianten.
Ist das das LED vom FL oder sind das nachgerüstete LES Leuchtmittel?
-
So,
bin heute einen 1.5d mit der 9-G Automatik gefahren.
Was soll ich sagen:
der fährt richtig gut, unerwartet gut. Hatte es wesentlich rappeliger erwartet. Kräftig, spurtstark, kein "DSG Geruckel" sondern wirklich eine schöne Wandlerautomatik mit weichen Schaltvorgängen.
Ich überlege ja, den 1.6D gegen etwas anderes einzulösen. Hatte mich eigentlich gedanklich vom K verabschiedet - aber jetzt.....
Bin zwiegespalten, ob:
a) ein Diesel überhaupt noch in Frage kommen sollte
b) ich mir nochmal einen Astra K "antun" sollte (wobei - ausser der DPF Thematik und der AGR Thematik hat der jetzige wirklich keine Probleme mehr seid dem Steuerkettenupdate mit der Kettenspannerdichtung gemacht)
Andererseits lese ich bisher kaum bis gar nicht von Problemen mit dem 1.5 d Motor - vermutlich aber auch, weil der Verbreitungsgrad eher gering ausfällt. Lese dennoch gerne Eure Meinungen
-
wird bei meinem immer schlimmer. Obwohl ich nun ein paar mal wieder normale Strecke (55KM 90/10 - Autobahn/Stadt) gefahren bin regeneriert die Kiste auf jedem Weg!
Bockig ist er zudem.
Noch ist allerdings keine MKL angegangen - bestimmt eine Frage der Zeit... Langsam wird es eine echte Hassliebe....