Beiträge von bitebandit

    Hallo zusammen,

    ich trenne mich von folgenden Felgen,die auf unserem ASTRA K 1.6 CDTI montiert waren:


    Felgen AEZ 19 Zoll ( PCD 105 müsste der Lochkreis sein) ET 38 K1 8 J x19 H2 auf Hancook Reifen 225/35 ZR 19

    2 Reifen sehr gut,2 Reifen austauschbedürftig.Felgen haben einige Bordsteinmacken und sind etwas schmutzig laufen aber rund und haben keinen Höhenschlag oder ähnliches !


    VHB 450 Euro an Selbstabholer im Saarland

    Screenshot 2022-05-02 um 17.26.09.jpgScreenshot 2022-05-02 um 17.26.18.jpgScreenshot 2022-05-02 um 17.36.43.jpg

    Unser ASTRA EZ 4/2016 CDTI 160PS hat es seit heute hinter sich. Kette hat seit einem Jahr beim Kaltsstart gerasselt. Wir haben jetzt komplett alles machen lassen. Wasbringt es nur den Kettenspanner zu tauschen?
    Die Gleitschienen waren auch angenagt bei 120.000.
    Hat uns jetzt knappe 2000 Euro gekostet und wir hoffen innigst dass jetzt Ruhe ist.
    Wir haben den Astra damals gekauft mit der Erwartung einen tollen modernen Wagen zu haben.
    Bisher:
    LED Scheinwerfer auf Kulanz getauscht ( Höhenverstellproblematik)

    Radio Display nach 2 Jahren defekt ( Opel wollte zu viel Geld für ein neues,deshalb reparieren lassen für 380 Euro)
    Kupplung Neu bei 85000 ( Nach Opel Rückruf hat Sie gesifft und greutscht und ehemaliger Opel Händler hat Gewährleistung abgelehnt ( Letztendlich aber doch Erfolg,durch freie Werkstatt,die ihm nachgewiesen hat,dass er den Fehler verursacht hat)

    Jetzt Steuerkette ( siehe oben)

    Wir sind in guter Hoffnung dass jetzt ne Zeit lang Ruhe ist.
    Auto wird zu 95 % nur Autobahn gefahren!

    Mal sehen...... :(

    Ach ja: Corsa 1.3 CDTI: Seit 6 Jahren auch im Haushalt: einmal 1. Glükerze gewechselt,Einmal Bremsbeläge,einmal ein Stossdämpfergummi,Kilometerstand 212000,regelmäßig Ölwechsel : Tüv Neu ohne Mängel!
    Liegt das jetzt an der FIAT MAschine oder haben wir mit unserer Winteralltagschhlurre nur Glück?
    Dass lässt dann wieder hoffen :)

    Der (EX) Opel Händler hat die Kosten von ca. 1600 Euro voll übernommen und die Kupplung ist repariert.


    Dennoch werde ich da niemals mehr was machen lassen, weil er es damals explizit abgestritten hat.


    Warum er plötzlich zum Jahresanfang kein Opel Händler mehr ist, darüber lässt sich spekulieren ( Man hört vieles)


    Hätte er das ganze gleich korrekt überprüft ( was er nachweislich nicht getan hat ,Info durch EX Mitarbeiter) und seiner Versicherung gemeldet ( was er jetzt ja auch getan hat) hätte er einen zufriedenen Kunden mehr, was jetzt passe`ist.


    Gruss Bite

    So hab das Display von ECU repariert zurückbekommen ( ca. 460 Euro)


    Hat alles super geklappt und ging ruckzuck.


    Hätte gerne mal gewusst,was genau kaputt war aber sie schreiben halt nur dabei: "interner Fehler"


    Na ja einigermaßen verständlich,dass sich ein Händler nicht gerne in die Karten kucken lässt.


    Würden Sie schreiben: kalte Lötstelle an IC XY nachgelötet würden die Leute Sturm laufen weil es ca. 460 Euronen kostet :P


    Ich hoffe es hält jetzt ein paar Jahre mehr.


    Gruss Bite

    Ich vermute da auch die gleichen Hersteller,nur anders gelabelt.


    ist ja im Prinzip alles Chinaware.


    Schade dass es hier niemanden gibt der eine Alternative verbaut hat,da würden mich mal die Erfahrungen interessieren.


    Das IL 900 ist halt noch zu neu und diejenigen die von dem Displayproblem betroffen sind, sind anscheinend noch in der Minderzahl.


    Wenn die Kohle zurücküberwiesen ist werde ich dann wohl das Display bei ECU reparieren lassen,viele andere Möglichkeiten bieten sich ja nicht,leider :(


    Gruss Bite

    Satz mit X !


    Das Radio hat mechanisch gepasst aber leider nicht von den Steckern.


    Wenn ich bedenke dass der Verkäufer mir 3 mal versichert hat: Plug and Play!


    Der Verkäufer war aber sehr freundlich und ein Techniker hat 2 mal zurückgerufen.


    Es gäbe noch ein anderes Kabel aber das dauert mit der Nachlieferung.


    Geht jetzt erstmal Retour!



    Dann sehe ich weiter und werde wohl zähneknirschend das Display des Original Radios reparieren lassen.


    Gruss Bite