Beiträge von TW64

    Unter Umständen muss auf die Druckereinstellungen geachtet werden.
    Mein Drucker hat zuerst alles "zu kein" ausgedruckt. Ist mir beim nachmessen aufgefallen.
    Nach einer Änderung in den Einstellungen passte alles.

    Genau so siehts auch bei mir aus. In fünf Jahren schaue ich was Opel anzubieten hat. Wenn es mir zusagt wird es wieder ein Opel.
    Sollte es mir nicht zusagen wird es nach mehr als 40 Jahren eben kein Opel mehr. So einfach ist das.

    Opel Ascona B 1.9
    Kadett E GSI 16V Champion
    Opel Calibra 16V
    Mehrere Pampersbomber, Astra F/G, Vectra B/C, Omega B 3.2l V6
    Astra H 1.6
    Meriva B 1.4
    Astra K 1.6 Turbo


    Insgesamt seit 1982 bis heute 19 Opel. Bis auf den Ascona B ausschließlich Neufahrzeuge.

    Mittlerweile steht im FlexCare Vertrag:


    "Die Opel Anschlussgarantie ist eine Verlängerung der Herstellergarantie, wie sie im Garantie- und
    Serviceheft beschrieben wird, das dem Kunden zusammen mit dem Fahrzeug übergeben wird. Für die
    FlexCare Anschlussgarantie gelten außerdem die im Garantie- und Serviceheft erläuterten Ausnahmen
    in Bezug auf die Herstellergarantie


    Heiß nichts anderes, es ist eine 100% Hersteller Garantie Verlängerung.

    Der 1.6 200 PS und 150 PS Diesel fallen jetzt schon weg im Februar.
    Die 1.4 sollten auch verschwinden bis zum Facelift Astra - neue Motorenstufen werden dann 110 130 und 145 PS sein - ersten beiden klingen für mich stark nach 1.2 wie im Crossland / Grandland

    Kann ich mir nicht vorstellen. PSA hat immer wieder betont, dass es keine Durchmischung von Technik geben wird.
    Möglich ist, ja der Gedanke ist nicht abwegig, das PSA beim 1.4 die Notbremse zieht. Lizenzzahlungen + Garantieleistungen/ Motor
    gerade beim 1.4 sind vielleicht höher als die Kosten fürs PSA Motoren verpflanzen.


    Beim 1.6 verstehe ich den "Rausschmiss" nicht wirklich. Der Motor macht keine Probleme.
    Doch auch hier ist es natürlich möglich, dass zukünftige Abgasnormen gar nicht oder nur mit hohem
    Kostenaufwand zu schaffen sind und PSA sich das nicht mehr antut.


    Das solch eine Modellpolitik Kunden nicht wirklich bei der Stange hält sollte aber auch PSA mal hinterfragen.