Beiträge von Ulibulli

    Hi Opel-DJ,


    Einen solchen Adapter hab ich schon im Einsatz, bekomme aber via Powerflex Apple-Carplay nicht zum Laufen..... - jetzt hab ich nur noch die Erklärung, dass an meinem zwar neuen Auto ein alter Adapter verbaut wurde. Muss ich doch wohl mal bei Opel checken lassen....
    Der Powerflexadapter hat hinten 4 Kontakte....


    Danke für Deine Info....
    Uli

    Hallo zusammen,


    Am meinem „K“ mit Bestellung 01/2019 müsste doch hoffentlich der „neue“ Powerflexadapter mit Datenübertragungsmöglichkeit verbaut sein. Ich möchte mein iPhone anschließen um Apple-Car-play zu nutzen. Darf ich mal in die Runde fragen, mit welchem Kabel bzw. Stecker/Adapter das schon jemand zum Laufen bekommen hat?
    Mit der USB-Anschluß in der Mittelkonsole läuft es ja, dann hätte ich ja aber das Powerflex-zeugs nicht gebraucht....
    Danke!

    wurststurm schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem Opel zu trennen.


    Nun ist er mit 50tkm, knappen 2,5 Jahren ja noch recht neu. Verkauft man den besser an privat, einen Händler oder gibt man ihn für das neue Auto in Zahlung? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehlen?




    Hi Wurststurm,


    also mir wäre das ein oder andere unseriöse Angebot eines Anrufers egal, für mich kommt nur Privatverkauf in Frage - da bekommt man eindeutig mehr als bei Inzahlungnahme.


    Jetzt erst wieder beim Verkauf meines Euro-4-Diesels wieder die Erfahrung gemacht. Der FOH oder auch WKD boten so um die 3,5 Kilo, am Schluss hab ich ihn über Mobile.de für 6 Kilo verkauft. Natürlich gab es den ein oder anderen Mail-Kontakt oder auch Anruf mit "Was ist letzter Preis", da muss dann halt hart sein und wissen was man will und zu was man bereit ist. Dass da natürlich sehr viele "Händler" (ich glaube das sind aber fast alles so "illegale" Hinterhofdealer, die dann selbst wieder als Privat inserieren :!: ) - man merkt aber sehr schnell ob ein echter Privatmann sich für das Auto interessiert, denn die Fragen erst mal nach den Details und am Schluss erst nach dem Preis und werden dabei auch nicht unverschämt.
    Man muss natürlich selbst ehrlich sein und die ein oder andere Macke auch angeben - dann muss man bei einer Besichtigung auch nicht klein beigeben.
    Also mach ein paar Bilder, beschreib das Auto gut und rein damit in Mobile.de - kostet nix und Du entscheidest doch wer bei Dir zuhause aufkreuzt!!!


    Viel Erfolg beim Verkauf.