Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich bin eigentlich ein Inzahlungsgeber. Ich weiß, dass man da weniger bekommt als beim Privatverkauf, aber ich bin zu faul, mich mit Leuten rumzuärgern, die mit der Lupe suchen, mich runterhandeln wollen weit unter die Schmerzgrenze oder erst gar nicht zum vereinbartenTermin erscheinen. Da hab ich so nebenher auch nicht die Zeit zu.Wenn der Preis einigermaßen ok ist bei Inzahlungnahme und ich dann nahtlos neh neuen Wagen bekomme, ist mir das mehr als recht.

    und meistens melden sich dann die Klientel


    "waas iss letzer Preis" ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich gebe auch lieber in Zahlung. Möchte mir späteren Ärger ersparen, weil der Käufer plötzlich sooooo viele Fehler findet. Als wir den nicht mehr benötigten Astra meiner Frau verkauft haben ist uns genau das passiert was SparBrenner schon geschrieben hat. Mir wurde es schon peinlich zu verhandeln. Sollte sogar die Standheizung ausbauen um den Preis drücken zu können. :m0024: Muss man nicht haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • wurststurm schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem Opel zu trennen.


    Nun ist er mit 50tkm, knappen 2,5 Jahren ja noch recht neu. Verkauft man den besser an privat, einen Händler oder gibt man ihn für das neue Auto in Zahlung? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehlen?




    Hi Wurststurm,


    also mir wäre das ein oder andere unseriöse Angebot eines Anrufers egal, für mich kommt nur Privatverkauf in Frage - da bekommt man eindeutig mehr als bei Inzahlungnahme.


    Jetzt erst wieder beim Verkauf meines Euro-4-Diesels wieder die Erfahrung gemacht. Der FOH oder auch WKD boten so um die 3,5 Kilo, am Schluss hab ich ihn über Mobile.de für 6 Kilo verkauft. Natürlich gab es den ein oder anderen Mail-Kontakt oder auch Anruf mit "Was ist letzter Preis", da muss dann halt hart sein und wissen was man will und zu was man bereit ist. Dass da natürlich sehr viele "Händler" (ich glaube das sind aber fast alles so "illegale" Hinterhofdealer, die dann selbst wieder als Privat inserieren :!: ) - man merkt aber sehr schnell ob ein echter Privatmann sich für das Auto interessiert, denn die Fragen erst mal nach den Details und am Schluss erst nach dem Preis und werden dabei auch nicht unverschämt.
    Man muss natürlich selbst ehrlich sein und die ein oder andere Macke auch angeben - dann muss man bei einer Besichtigung auch nicht klein beigeben.
    Also mach ein paar Bilder, beschreib das Auto gut und rein damit in Mobile.de - kostet nix und Du entscheidest doch wer bei Dir zuhause aufkreuzt!!!


    Viel Erfolg beim Verkauf.

    Bestellt am 17.01.2019: Astra K Sports Tourer, Ultimate, 1.6 DI Turbo, Automatik, quarz-grau, Schiebedach, Standheizung, sensorgesteuerte Heckklappe, Premium Lederausstattung, adaptiver Geschwindigkeistregler, AHK, Park&Go……
    Angeliefert beim FOH am 12.03.2019 :thumbup:

  • Hey Leute,


    Habe zufällig bei mir gesehen, das es in den Einstellungen auch was zur Sporttaste gibt. Man kann bei mir die „Motorleistung“ auf 1 oder 0 stellen. Kann mir einer sagen was dann passiert? Habe nämlich keinen großen Unterschied bemerkt.

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Hey Leute,


    Habe zufällig bei mir gesehen, das es in den Einstellungen auch was zur Sporttaste gibt. Man kann bei mir die „Motorleistung“ auf 1 oder 0 stellen. Kann mir einer sagen was dann passiert? Habe nämlich keinen großen Unterschied bemerkt.

    Hallo,
    welche Motorisierung Baujahr ... ?
    Hast Du einen Screenshot, oder in welchem Menue hast Du das gefunden?
    Hast Du das einmalig gesehen oder gibt es die Einstellungsmöglichkeit permanent ...?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo ihr schönen Menschen,
    Kann mir einer sagen ob die Silberne Zierleiste auf der Beifaherseite Innen nur geklippt ist oder auch verschraubt? gibt es da beim Ausbau sonst was zu beachten?

    Astra K Innovation 1,6L CDTI 100Kw (136PS) Automatik

  • UHM1: Screenshot habe ich jetzt keinen gemacht. Aber ich kann das immer wieder unter den normalen Einstellungen aufrufen. BJ 2016/09 125 PS

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • So Mädels, jetzt mal eine Frage von mir, die ich bisher nicht lösen konnte.
    Ab 140 km/h kommt eine akustische und optische Warnung.


    Überschreitung.jpg


    Möglich, dass ich irgendwann den Limiter mal aktiviert hatte bei dieser Geschwindigkeit. Ist aber min. schon ein Jahr her.
    Ich bekomme die Meldung immer. Ein-/Ausschalten, ändern auf eine andere Geschwindigkeit (habe ihn mal auf 200 km/h gesetzt) bleibt alles ohne Erfolg.
    Laut BDA wird der Limiter auch beim Abstellen gelöscht. Aktiv scheint er irgebndwie im Hintergrund zu sein. Symbol erscheint aber nicht.


    Beschleunigen kann ich ohne Probleme. Jemand eine Idee?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Guten Morgen. Ich weiß jetzt nicht wie diese Funktion heißt, hab das bei mir bei 110 eingestellt. Da ich im Jahr max. 200 km Autobahn fahre ist das für mich ideal. Hab keinen Bock irgendwelchen Wegelagerern Geld in den Rachen zu schmeißen.