Beiträge von Capu
-
-
BA Seite 100
Zitat
Bei ausgeschalteter Zündung ist die Steckdose deaktiviert. Auch bei niedriger Spannung der Fahrzeugbatterie wird die Zubehörsteckdose deaktiviert. -
Dafür gibt es ja aufmerksame Fahrer, die dann von sich aus abblenden wenn man mal einem Fussgänger ausserhalb geschlossener Ortschaften in der Nacht begegnet!
-
Er möchte sie nicht wegen S/S abklemmen. Er möchte sie abklemmen (warum auch immer (irgendwas nachrüsten / installieren)), hat aber wegen KeylessGo und S/S bedenken.
Du kannst die Batterie abklemmen, aber alle Benutzerspezifischen Einstellungen und Werte (Radiosender, Durschnittsverbrauch, usw) werden verloren gehn. -
Klammern sind imho nur im Bereich der Fenster damit die Leisten/Gummis beim Fenster hoch fahren nicht ab gehen.
-
Nein die Möglichkeit gibt es nicht!
-
Das sind die 2 Seiten einer Medaille. Ja, zum einen ist es ein Sicherheitsgewinn, selber ein helles Licht zu haben. Teilweise nervt es aber auch bei entgegenkommenden. Was mir persönlich dazu aufgefallen ist... Falsch eingestellte Scheinwerfer nerven mich noch viel mehr, wenn der Vordermann an der Ampel auf der Bremse steht nervt mich mehr und Nebelschlussleuchten-Benutzer ohne das dafür die erforderlichen Kriterien erfüllt sind, nervt mich am allermeisten!!!
Das Gegenteil nervt aber auch! Wenn ein Verkehrsteilnehmer vergessen hat das Licht einzuschalten, nur mit Standlicht rum fährt (weil er nicht weit genug am Schalter gedreht hat oder weil beide Seiten einfach defekt sind), oder als einäugiger Zyklop unterwegs ist. Dazu noch "Nicht-Blinken" obwohl der funktioniert oder auch immer sehr geil wenn jemand abbiegen oder die Spur wechseln, erst volle Möhre bremst und dann den Blinker setzt.
Führt ein bissel weit, ich weiß, aber das hört alles für mich zur Lichtthematik dazu. Fahrzeuglicht und die richtige Anwendung!
Und jeder hat schon mal vergessen oder übersehn das Fernlicht auszuschalten, blöd, aber passiert halt mal.Den Herrn in dem Bericht find ich teilweise etwas trotzig... Den Tip an dem rechten Fahrbahnrand zu schauen gibt es schon so lange ich denken kann und das funktioniert super, da man zum einen nicht geblendet wird, sich zum anderen an der Fahrbahnmarkierung orientieren kann UND trotzdem durch peripheres Sehen noch mitbekomme ob der Vordermann bremst. Auch der Hinweis mit der Augentrübung und die Reaktion des Herrn fand ich amüsant. So frei nach dem Motto "Ok, das ich geblendet werde könnte auch an meinen Augen liegen, aber Schuld ist trotzdem das Licht". So kam es zumindest rüber.
-
Hast du die Flutlichtbrenner bestellt???Das wird auf jedenfall ordentlich hell hinterm Auto!
-
Nein danke, hab ich selber und brauch die (hoffentlich) auch nicht mehr lange...
-
wo gibt es denn eine solche kofferraummatte ?
und den kadett aufkleber den hier irgendjemand dran hat finde ich ganz witzig,wo bekommt man den?gruß
mantaEs ist ein originaler Kadett Schriftzug vom Kadett B. Ich hab ihn neu aufpoliert, die Steckpins hinten weggemacht und ihn mit geschäumtem doppelseitigem Klebeband versehen. Es gibt keine Schriftart, Höhe 38mm, Breite 100mm, massiver Aluguss