Beiträge von mccommander

Die Bilder schauen schon mal gut aus 8)

Update 1:
    Bevor der neue Astra kommt, muss der Focus zum Verkauf fertig gemacht werden. Das heißt es müssen die gelben Sitze vom ST aus dem Focus ausgebaut werden, und die Standard Sitze wieder eingebaut werden. Die perfekte Arbeit für einen Sonntag.. :D:thumbsup:

Hallo Leute! ;)
    Nach einem Jahr als stiller Mitleser und Fragenbeantworter ist es nun endlich soweit.
    Mein Focus von 2013 wurde verkauft, und die Suche nach dem passenden Astra k wurde gestartet. Es soll ein „Junger Opel“ werden. Die Liste welche Ausstattung drin sein soll liegt dem Verkäufer vor, und der sucht nun Deutschlandweit.
    Es soll ein Dynamic, mit Front- und Rückfahrkamera werden. Navi und Klimaautomatik, AGR-Sitz Fahrer und Beifahrer soll er auch haben.
    Die Farbe soll die Lieblingsfarbe von Henry Ford werden, nämlich schwarz.

Ich halt euch auf dem laufenden wie‘s weiter geht, und wann er endlich hier in der Garage steht.

Es grüßt
    Andreas ;)

Wir haben halt in der Technik ein Problem:
    Der Verbrauch muss niedriger werden, um die Abgasgrenzwerte einzuhalten.
    Das einfachste wäre:
    Wir fahren alle nur noch 1.0 Ecotec oder 1.0 Ecoboost, oder wie sie alle heißen.
    Jetzt unser „Problem“:
    Wir wollen aber Leistung.

Um die Grenzwerte einzuhalten, könnte man jetzt bei dem alten 1.4 aus dem astra J sagen:
    Jungs wir machen die Einspritzung magerer die Wärmeabfuhr im Kopf besser, und noch ein paar anderer Kleinigkeiten. Das hat der Motor trotzdem nicht geschafft.

Also musste ein neuer Motor her:
    Unser neuer 1.4er hält die Werte ein. Jedoch musste der Motor dafür auch eine nennen wir sie mal „Kraftstoffverbrauchsdiät“ machen, der Motor muss magerer laufen. Das Betrifft aber alle Hersteller. Bei manchen merkst du das Ruckeln mehr, wie beim 1,4er von Opel. Bei anderen merkst du es weniger.

Denn die Motoren müssen so laufen und entwickelt werden, dass die Grenzwerte eingehalten werden. Sonst wirds mal wieder teuer durch die Behörden.

Die Firma EDS ist ja schon mal auf nem guten Weg, aber es ist halt noch nicht legal, oder irre ich mich damit?