Ja genau, Sie wissen es. Und nach der Meinung anderer hier im Forum ist es ein Hersteller, der nichts dagegen tut, und es ihm egal ist. Könnt ihr wieder bitte sachlich zum Thema werden, anstatt Opel zu verfluchen, dass diese einen neuen Motor entwickelt haben der die neuen Abgasnormen einhalten soll?
Danke!
Beiträge von mccommander
-
-
nimm ford.etis.com als weiteren Beispiel
Da sieht nur der Kunde, was Ford dem Kunden sehen lassen will...
das ist auch DAS Tool, welches ALLE Ford-Händler nutzen, wenn es sich um Garantiefälle/Software/etc. handelt...Also, wenn... dann ist TIS es für alle öffentlich zugänglich.. Die Informationen sind entsprechend deiner FahrgestellNr. gebunden... also zum Part eigentlich auch DEINE (das Auto) Daten
TIS ist nicht für alle öffentlich!
Ich arbeite beim FOH, somit knn ich das auch bestätigen, dass das alles nur dür den internen Gebrauch ist.Wie das Ford oder andere Hersteller machen tut hier nichts zur Sache. Wenn die Herren von Opel so etwas mitbekommen kann es eichtig Ärger eben..
-
hallo leute wir hatten heute langen weile und haben eine ruckeltest gestartet
Test fahrbahn trocken (winterreifen semperit 16´)
2 unterscheidliche berge selbe steigungen beides linksabbieger auf den berg
einmal neuer asphalt auto ruckel im 2&3. gang
einmal äterer asphalt kein ruckelntest 2 selbes scenario (somemrreifen Goodyear 16`)
selbe berge
einmal neuer asphalt kein ruckeln
einmal alter asphalt kein ruckelnich bin der selben meihung wie das foh das es "mit" an den reifen leigt
weil die kraft muss erstmal auf die straße
ich habe nur an den neu apshaltieren berg ruckeln----> meine frau fährt ein cupra 240ps der ruckel auch an dem alten berg
was meint ihr habe ichn denkfeheler
Das glaube ich nicht. Ich behaupte das Ruckeln ist immer da. Ein rickeln aufgrund fehlender Traktion fühlt sich anders an, als das klassische Ruckeln bei diesem Motor.. -
Ich glaube ab Dynamik ist die Armlehne verbaut. Denn hast auch elektronische Parkbremse und ein paar mehr Knöpfe an der Klimaautomatik.
Ist der Edition nicht eher die Basis, so wie Trendline bei VW?Der Dynamik hat ab Werk die Armlehne und eine mechanische Handbremse.
-
Schaut super aus Rico
-
@Rico76 schaut super aus!
Kannst du mal Bilder im dunkeln machen? -
Also wieder Standard bla bla vom FOH und Opel wird wieder nichts konkretes dagegen tun... Wir reden mal in zwei Wochen..
Da ist nix bla bla bla...
Wir haben auch das selbe Problem bei mehreren Fahrzeugen. Wir probieren jeden Tag mit Hilfe von Opel was neues aus, aber mehr kann ich noch nicht sagen.. -
Nur mit TFL sollte eigentlich alles aus sein, oder täusche ich mich da?
Bei heutigen Fahrzeugen ist in der Regel alles immer am Leuchten.. ob Sinn oder Unsinn, kann man drüber diskutieren.
-
Aus technischer Sicht für dieses System im Astra unmöglich. Denn eher schaltet das System ab, als dass es schlecht eingreift. Ohne Markierung keine Systemfunktion. Außerdem liegt die Hauptverantwortung beim Fahrer. Dieser muss zu jeder Zeit das System im Griff haben und kontrollieren, so dass solch ein „angebliches Fehlverhalten“ des Systems nicht auftreten kann.
Ich will deine Aussage nicht bestreiten oder gar lächerlich machen, bitte versteh mich nicht falsch..
-
ist auch vollkommen verständlich. Es ist j nicht umsonst „anderer“ Sprit. Und wenn man auch mal ab und an das Fahrzeug mal im höheren Drehzahlbereich bewegt, kann man das Ruckeln unter Umständen komplett beseitigen.