Beiträge von Opel81

    No Risk, no fun. :D
    Ich habe zwar noch keinen Kaufvertrag unterschrieben, aber vorher immer die AGB's lesen.
    Nur mal am Rande, wer den Kfz-Brief hat bzw. drin steht ist nicht unbedingt der Eigentümer. Dieser Hinweis steht auch auf jeder Zulassungsbescheinigung Teil 2. Wichtig ist immer noch wer im Kaufvertrag steht!


    ZBII.jpg


    Bei Restart schließt man den Kaufvertrag mit Restart und nicht mit dem "FOH". Restart ist hier nicht nur Vermittler sondern auch Verkäufer.
    Bei carworld24 ist es etwas anders. Hier schließt man den Kaufvertrag mit dem Autohaus und carworld ist nur Vermittler.
    Für mich ist carworld die bessere Wahl.

    Hab mir mein letztes Auto bei Carworld24 so gekauft.
    Das Auto läuft steuerlich und als Halter, über diese andere Firma. Die andere Firma wird auch im Brief eingetragen. Die Versicherung läuft über dich mit abweichenden Halter, war bei Vollkasko um ca 70 Euro teurer. Nach dem halben Jahr kannst Du das Auto um melden. Das Auto war von Anfang an in meinem Besitz. Die Zwischenfirma hieß Readylease. Das Auto konnte ich bei Autohaus Sie recht abholen. Bei mir hat alles gut geklappt. Der Rabatt lag damals bei 33%. Carworld 24 bietet diese Möglichkeit nicht mehr an.

    Danke für den Tipp. Die Möglichkeit gibt es immer noch, nennt sich da Kurzzeitzulassung und ist genau wie du beschrieben hast.
    Vorteilhaft finde ich, dass man das Auto beim Händler abholen kann. :thumbup:


    Der Preis bei meinem Auto wäre hier 21.426,09 (inkl. Überführung) gegen 21310,00 (21.012,00 + 298,00 Spedition).


    am 12. Dezember hab ich ihn bestellt mit 3 Monaten Lieferzeit bestellt.
    Mittlerweile wurde er auf KW 21 verschoben

    Bei mir wirds kein ST, darum hoffe ich mal 3 Monate sollten dann reichen.

    Hier hat sich ja einiges getan. :thumbup:
    Hab mal angerufen und die Sache hat natürlich auch den einen oder anderen Haken.


    Mal kurz zusammengefasst:
    - Auto ist kein Re-Import
    - Restart kauft das Auto als Gewerbekunde, darum der günstige Preis.
    - Die Erstzulassung erfolgt deswegen auch auf Restart, aber ich fahre das Auto ab dem ersten Tag. (Ein ähnliches Vorgehen boten mir auch einige FOH an, aber ich hätte das Auto erst nach ca. nen halben Jahr bekommen. In der Zwischenzeit hätte es ein Verkäufer gefahren und es hätte für Probefahrten herhalten müssen.) Kfz-Steuer und Versicherung zahle ich ab Zulassung. Meine Versicherungsprämie ist dadurch in dieser Zeit etwas höher.
    - Den Kaufvertrag habe ich mit Restart
    - Mit Zusendung der Fahrzeugpapiere und Kennzeichen erhalte ich die Rechnung.
    - Nach der Bezahlung wird das Auto mit Spedition vor meine Haustür geliefert. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten - 298€.



    Der zusätzliche Halter ist mir egal, denn ich fahre das Auto ein paar Jahre.


    Ich habe meinen ST bei re-start bestellt kann aber leider noch nicht allzuviel sagen da ich ihn ja noch nicht habe.


    Walter liegt ganz richtig mit dem Grund für den Firmennamen. Es bezieht sich alleine auf den Chef und nicht auf die Autos. Es werden Autos angeboten die für den deutschen Markt produziert sind.
    Die Überführungskosten bis zum Opel Händler sind im Preis mit drinnen. Allerdings darf ich dort mein Auto nicht abholen. Eine Zustellung durch den ADAC bis vor die Haustüre ist obligatorisch und kostet
    mich 295 € extra.
    Hinzu kommt bei mir noch das der Wagen das erste halbe Jahr noch auf den Händler angemeldet wird. Steuer und Versicherung sind dabei von mir ganz normal zu zahlen.

    Wann hast Du bestellt?

    Man kann eigentlich alle Marken bestellen und es sollen deutsche Autos sein und keine Re-Importe. Zitat von der Startseite "Oft preiswerter als Re-Import-Fahrzeuge." Eine Abholung eines VWs ist im Werk Wolfsburg oder Hannover möglich, also sieht nicht nach Import aus.
    Ich werde dann wohl mal ne Email schreiben müssen.


    Wie gesagt, ich wollte das ja auch nicht grundsätzlich unterstellen. Kenne es halt aus anderen Foren, dass sich sowas auch schon mal als Werbung entpuppt.
    Allgemein stelle ich fest, dass hier im Forum bisher recht wenig über Preise gesprochen wurde. Oder täuscht mich da mein Eindruck?

    Kein Problem. Ich bin nur von den großen Preisunterschieden überrascht, darum wollte ich mal nachfragen.

    Ich möchte neue Mitglieder ja nicht gleich vertreiben, trotzdem stellt sich mir da gerade die Frage, wie der Preis denn entstehen soll und ob das nicht evtl. ein Werbepost ist.

    Sorry, wenn es nach Werbung aussieht, aber es ist keine.
    Ich bin nur auf der Suche nach Infos zu genannten Anbieter, denn bei dem Angebot bin ich auch etwas vorsichtig.



    Danke für Deine Antwort. Hab schon gegoogelt, aber viele Infos konnte ich leider nicht finden.

    Hi,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Preis für meinen neuen Astra. Zufällig bin ich auf restart-auto gelandet und der Preis ist sehr verlockend. :)


    Preis meines Wunschautos laut Konfi 27.995,00.
    Angebot eines Händlers in der Nähe: 24787,00
    www.meinauto.de - 23155,75
    www.restart-auto.de - 21.012,00


    Kennt zufällig einer Restart-Auto oder hat positives bzw. negatives gehört?