Keyless open - Ja oder nein?

  • Heute gibts 22:15 Uhr bei Stern TV einen Test zu Keyless Systemen.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • naja mit 1,5 gut ausgestatteten Astras hast Du das wieder raus. :w0014:


    Vor allem ist das ja nicht nur ein Problem von Keyless sondern jeder Funkfernbedienung. Und wenn jemand die Technik hat dann klaut der nicht als erstes nen Opel ;)

  • ich habs mir gestern extra aufgenommen um mal in Ruhe reinzuschauen, aber was Neues zu dem Thema erwarte ich mir eh nicht.
    Paranoia schüren ist das, was da betrieben wird derzeit. Ja, es hat seine Probleme, aber Autos wurden schon immer gestohlen und werden auch weiterhin gestohlen werden.


    Wenn einer meinen Wagen will, kriegt er ihn -> so oder so kann ich es nicht 100% verhindern.
    Von daher: Ich lass mir den Komfort nicht wegnehmen :D


    PS: Und Opel steht wohl nicht ganz oben auf der "Wunschliste" der Gauner ;)

  • Die gleiche Welle wurde vor 10 Jahren gemacht, wo die Störsender für die Funkfernbedienung auf dem Markt kamen.

    ja, ist echt Panikmache "aus aktuellem Anlass" - wobei Keyless ja keine so absolute Neuheit wäre :)
    ist halt nur jetzt mal wieder wem eingefallen, dass man das Thema ja ausschlachten könnte in den Medien - die brauchen ja auch was zu tun. :P

  • wenn das mal nicht die Alufolienindustrie forciert hat facepalm.png
    Und die empfohlene Blechdose ist ja auch super. Den Krach in der Tasche 8| . Okay also Blechdose mit Alufolie drin :thumbup:

    Oder Blechdose mit Watte drin!

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Mein Vater ist von dieser Thematik total überwältigt worden... Der hat sich jetzt Daheim einen SChlüsselkasten gebastelt, den er mit Alufolie innen beschichtet hat. ==> Somit ist der SChlüssel, wenn er im Haus ist immer abgeschirmt. (er hat einen 2011er Kia Sorento)


    Fraglich obs echt was bringt, aber es lässt ihn zumindest ruhiger schlafen ;)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!