Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartesaal, am Freitag bekommen ich meinen Astra, freue mich schon sehr auf die Übergabe.
Das Auto is heute beim Händler angekommen, bestellt hatte ich es am 27. August, ging also relativ schnell.
Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartesaal, am Freitag bekommen ich meinen Astra, freue mich schon sehr auf die Übergabe.
Das Auto is heute beim Händler angekommen, bestellt hatte ich es am 27. August, ging also relativ schnell.
Bei Winterreifen fahre ich immer einen etwas höheren Luftdruck + 0,2-0,3 im Vergleich zum Sommerreifen, gerade wenn ich viel Autobahn fahre, walkt der Reifen weniger stark und wird nicht so warm.
Sieht wirklich sehr schick aus in schwarz!
Das OPC Line Lenkrad wäre wirklich eine Überraschung, mal gucken ob meiner das auch hat.
Gibt es auch Bilder vom Interieur?
... und irgendwie gab es ein paar Dinge, die gemäss Zusammenstellung nicht Standard dabei gewesen wären...
Glückwunsch! Was gab es an unerwarteten Extras? Jetzt bin ich neugierig geworden. Die Lieferzeiten gleichen ja einer Lotterie, in zwei bis drei Wochen habe ich hoffentlich meinen auch.
Lt. Opel ist es wohl nicht notwendig, da es sich angeblich um eine lebenslange Füllung handelt.
Aber jedes Öl unterliegt einem Alterungsprozess.
Ich habe bei meinen Opel mit Automat immer nach 60.000km das Öl wechseln lassen und das war auch gut so.
Das Öl machte einen verbrauchten Eindruck und anschliessend schaltete das Getriebe auch wieder ruckfreier.
In den alten Fahrzeugen war auch ein Sieb verbaut, der Ausbau ist relativ aufwendig und teuer, ich habe es beim Ölwechsel belassen und das Sieb nicht reinigen lassen, als Kompromiss Kosten / Nutzen.
Bei Mercedes Benz ist, glaube ich, alle 60.000 ein Ölwechsel vorgesehen, hatte da mal etwas gelesen, als ich mich für den W204 interessiert hatte.
Am 11.11 soll mein neunter Opel geliefert werden, bestellt habe ich ihn am 25.8
17" Alu Winterräder warten schon auf ihren Einsatz.
PS: Wie kann ich den Bestellstatus bei myOpel sehen? VIN habe ich noch nicht erhalten, dafür eine Jobnummer, diese wird allerdings im Eingabefeld VIN nicht akzeptiert.
Die neuen Di Benziner müssen ja auch mit einem Feinstaubfilter im Abgassystem ausgerüstet sein.
Ersetzt der Filter den Vorschalldämpfer oder sitzt er noch davor?
Aber vielleicht hat sich meine Frage schon erledigt. lt Juli 2018 Preisliste scheint es den Astra in der Schweiz weiterhin nur als Euro 6 zu geben, ob der Partikelfilter da auch eingebaut ist ??? Lt. Händler sollte er mit Filter ausgeliefert werden, aber Verkäufer sind halt keine Techniker, da wird schnell mal ja gesagt.
Weiss jemand wo genau der Otto Partikelfilter beim 1.4T verbaut ist?
Besten Dank im voraus.
Endschalldämpfer gibt es z.B. von Friedrich Motorsport, NAP oder FOX auf der Homepage gibt es alle Informationen und Preise
https://www.nap-sportauspuff.com/shop/nap-sportauspuff-opel-astra-k-duplex-komplettanlage-edelstahl/
Der Stossstangenansatz für die Duplexanlage kostet 144€ bei NAP (ganz unten im Link zu sehen)
620€ ESD, 144€ Plastikansatz für die Stossstange, evtl. auch noch den Vorschalldämpfer für 245€ + 1-2h Arbeit 850€(nur ESD, Heckblende und Einbau)-1200€(Komplettanlage und Einbau) schätze ich alles zusammen.
Wenn es nur ein Endrohr sein soll und der Klang keine Rolle spielt, könnte man noch den Heckansatz vom Biturbo Diesel und ein Anschweissendrohr nehmen.
Ich schalte S/S immer aus, mich nervt es, wenn man nur 5 Sek steht (immer lange die Kupplung treten ist auf Dauer auch nicht gut, um S/S zu umgehen bei kurzen Stopps)und dann der Motor gleich wieder gestartet wird.
Ich habe beim Verbrauch keinen grossen Unterschied feststellen können, je nach Wetter (Klima, Heizung usw.) geht der Motor auch relativ schnell wieder an, die Batterie (im Insignia B) sieht auch recht klein aus, S/S ist daher oft automatisch nicht aktiv.
Was mir zu denken gibt, im Sommer schaltet sich S/S schon oft nach 500m fahrt an, obwohl der Motor noch kalt ist (Insignia B) lt. Anzeige.
Der Öldruck ist sicherlich nicht immer voll aufgebaut, die Steuerkette wird mit jedem Start belastet, den Aufpreis ist es nicht wert.
Die AGM Batterien sind teuer, spätestens dann ist der Verbrauchsvorteil mehr als aufgebraucht, wenn eine neue Batterie notwendig wird.
S/S hilft aus meiner Sicht nur den Herstellen die CO2 Ziele zu erreichen, in der Praxis zahlt der Käufer für alle Folgeschäden, die durch die Mehrbelastung entstehen können.
Ansonsten funktioniert das System im Insignia reibungslos, ein Verzögerung beim anfahren ist nicht vorhanden.
Wenn ich länger stehe mache ich natürlich den Motor aus, für wenige Sek. lohnt es sich aus meiner Sicht nicht und der Verschleiss ist sicherlich höher, auch wenn die Komponenten (Starter/Batterie) dafür ausgelegt sind, der Motor ist gebaut um zu laufen, jeder Start erhöht den Verschleiss.