Beiträge von v-sprint

    Ich schalte S/S immer aus, mich nervt es, wenn man nur 5 Sek steht (immer lange die Kupplung treten ist auf Dauer auch nicht gut, um S/S zu umgehen bei kurzen Stopps)und dann der Motor gleich wieder gestartet wird.


    Ich habe beim Verbrauch keinen grossen Unterschied feststellen können, je nach Wetter (Klima, Heizung usw.) geht der Motor auch relativ schnell wieder an, die Batterie (im Insignia B) sieht auch recht klein aus, S/S ist daher oft automatisch nicht aktiv.


    Was mir zu denken gibt, im Sommer schaltet sich S/S schon oft nach 500m fahrt an, obwohl der Motor noch kalt ist (Insignia B) lt. Anzeige.
    Der Öldruck ist sicherlich nicht immer voll aufgebaut, die Steuerkette wird mit jedem Start belastet, den Aufpreis ist es nicht wert.


    Die AGM Batterien sind teuer, spätestens dann ist der Verbrauchsvorteil mehr als aufgebraucht, wenn eine neue Batterie notwendig wird.


    S/S hilft aus meiner Sicht nur den Herstellen die CO2 Ziele zu erreichen, in der Praxis zahlt der Käufer für alle Folgeschäden, die durch die Mehrbelastung entstehen können.


    Ansonsten funktioniert das System im Insignia reibungslos, ein Verzögerung beim anfahren ist nicht vorhanden.
    Wenn ich länger stehe mache ich natürlich den Motor aus, für wenige Sek. lohnt es sich aus meiner Sicht nicht und der Verschleiss ist sicherlich höher, auch wenn die Komponenten (Starter/Batterie) dafür ausgelegt sind, der Motor ist gebaut um zu laufen, jeder Start erhöht den Verschleiss.

    Ich bekomme mein Fahrzeug erst in ca.6 Wochen, mein FOH meinte, ich brauche jetzt noch keine Reifen kaufen (4 für3 Angebot), das würde den ganzen Winter über laufen, ich soll einfach 2 Wochen bevor das Fahrzeug geliefert wird noch einmal anrufen, er bestellt mir dann einen Satz Reifen.


    Ich hoffe einmal, dass das auch wirklich stimmt, das Angebot ist ja wirklich gut.


    4 für 3 gab es ja auch die letzten Jahre beim FOH, ich glaube das Angebot bestand den ganzen Winter über.

    Die 100,- Aufpreis konnte er am Telefon auch zuerst nicht glauben (hatte was von 650,- erzählt) und mich 5min später angerufen, dass es wirklich nur 100,- Aufpreis kostet, zum Glück ist das Forum gut informiert :thumbsup: .


    Alu 17" mit Conti Bereifung soll 509CHF pro Rad kosten :S , 16" sind erheblich günstiger

    Er hat mir eine PD>F Datei geschickt, dort sind die Felgen mit 225/45 R17 Semperit oder Conti grau unterlegt, Einschränkungen gibt es zusätzlich, es sind keine Schneeketten zugelassen.


    Ich kaufe mir 16" Winterreifen, wird schon passen :) .

    Ich hab mal recherchiert, wann die anderen Facelift Astras vorgestellt worden sind.
    Astra F August 1994
    Astra H Nov. 2016
    Astra J Sept. 2012


    Vom Zeitpunkt her könnte es passen.


    In 1-2Jahren ist der K Geschichte. Neue Chromrahmen um die Nebelscheinwerfer kosten kein Vermögen, ich glaube nicht, dass es eine komplett neue Frontgibt.


    Der Insignia GSI ist ja auch schon wieder Geschichte (als Benziner), einen Astra K GSI /OPC wird es wohl auch nicht mehr geben, es wird gespart, bis der Arzt kommt.

    Lt- Händler ist es schon das Facelift, was ich selbst kaum glauben kann.


    Lieferung 8-10Wochen, also Ende Oktober/November.


    Er hatte auch schon Unterlagen von Opel, allerdings nur für den internen Gebrauch, zeigen wollte er mir die Bilder nicht.

    Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten.


    Die Stahlfelgen 16" sind ja nur 6,5" breit, die Aluräder 7", daher meine Vermutung, dass die Fahrzeuge mit 16" Aluräder den Anschlagsbegrenzer haben.


    Für den Winter würden mir 16" reichen, schade wäre es allerdings, wenn ich nicht die Option auf grössere Felgen hätte.


    Die bestellbaren 17" Felgen (nur zwei Designs wählbar glaube ich) gefallen mir nicht so, leider funktioniert der Konfigurator momentan bei opel.ch nicht richtig.


    Nachtrag: Verkäufer hat heute frei, ich werde dann morgen einmal versuchen noch auf 17" zu wechseln, 100CHF Aufpreis sind ja nichts.