Beiträge von v-sprint

Man kann den Astra L jetzt schon auf der Homepage konfigurieren, allerdings ist die Farbauswahl noch begrenzt, warum auch immer.

https://www.opel.de/fahrzeuge/astra-modelle/astra/5-tuerer/konfigurator.html#/design

Mein Wunschfahrzeug würde mich 47000€ kosten.

Was mich überrascht hat, es gibt zwei verschiedene Frontstossfängervarianten, Ambientebeleuchtung (8Farben) nur für die vorderen Türen ausstattungsabhängig und der Schaltknauf beim Schaltgetriebe wirkt wie ein Fremdkörper, passt nicht ins Designkonzept.

Bin 11 Jahre mit 75PS von A nach B gekommen, wollte aber auch immer meeehhhrrr. Letztendlich mit 280PS im Zafira B OPC ca. 10km/Tag gefahren bei 11,5L Super Plus Verbrauch. Eigentlich braucht man nicht so viel Leistung… meine Meinung

Ich benötige auch keine 300PS, 150PS aus 2 Liter wären aber eine prima Sache, ob die kleinen, aufgeladenen Motoren auch 250.000km ohne Probleme schaffen?

Ich habe das Gefühl, die neuen Fahrzeuge werden nur noch für die Dauer des Leasingvertrages konstruiert. (Das Thema Steuerkette hat ja gefühlt kein Hersteller mehr im Griff)

Mag keine 3 Zylinder im Auto, leider gibt es keinen 2.0L im Astra, das wäre meine 1.Wahl gewesen, Umso erstaunlicher, dass Opel im Insignia jetzt nur noch einen 2L Benziner mit 170-230PS anbietet:thumbsup:

Anscheinend betrifft es erst einmal "nur" die Entwicklungsabteilung.

Da stellt sich natürlich die Frage, was macht einen OPEL aus? Der Produktionsstandort ist es ja schon lange nicht mehr.

Momentan wirbt man ja noch mit german design/ engineering, dass dürft dann aber auch nicht mehr möglich sein.

Ich habe die Befürchtung, von Opel bleibt nur noch der Name übrig. (siehe Telefunken, Blaupunkt Zündapp)

Die neuen Opel Modelle sehen auf den ersten Blick ganz gut aus, aber man merkt an vielen Stellen, dass das "Opel Gefühl" verloren geht.

Sitze, Kunststoffverkleidungen, Verarbeitung, Türöffner, Motore,... alles nicht mehr mein Geschmack.

Ich habe mir extra noch zwei der letzten "echten" Opel gekauft, Insignia GS und halt den Astra K, mit 4 Zylindern:thumbsup:.

Die Materialqualität und Verarbeitung war bei Opel noch nie wirklich gut, aber irgendwie mag ich die Fahrzeuge trotzdem, und zuverlässig waren sie immer:thumbup:.

Ein Kaufgrund war auch immer das gute Preis/Leistungsverhältnis, momentan empfinde ich die PSA Fahrzeuge als zu teuer.

Ich biete hier vier 17" Alufelgen mit Pirelli Sottozero 225/45 17V Winterreifen an. DOT 2016

Profiltiefe ca. 5mm

Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber nichts schlimmes, siehe Bilder.

Am 28.8 fahre ich von Zürich nach Berlin, evtl. kann ich für schnell entschlossene die Reifen unterwegs auch abliefern, falls sich der Umweg in Grenzen hält.

Preis fürs Forum 550€

Die Räder sind wieder verfügbar, Forumspreis 500€

Mehr Bilder gibt es hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-astra-k-alufelgen-17-zoll/1830413740-223-7939

Ich biete hier vier originale 17 Zoll Alufelgen passend für den Opel Astra K an.
    Bereifung : 225 45R17 91 V Bridgestone mit ca. 5 bis 5,5mm Restprofil DOT 3618
    Die Felgen befinden sich in einem guten, gebrauchten Zustand, siehe Bilder.
    RDKS Sensoren sind natürlich auch verbaut.

Aufgrund der Grösse ist nur eine Abholung möglich, kein Versand. 14513 Teltow bei Berlin

Nun gibt es ja die ersten Bilder vom Astra L, leider bin ich sehr enttäuscht.

Das Interieur wirkt sehr unharmonisch und unstimmig auf mich.

(Türtafel, Mittelkonsole, Anordnung Lüftungsgitter usw.)

Für mich sieht das nach viel Hartplastik und zu viel Peugeot aus (Türöffner, Wahlhebel Getriebe usw.)

Als hätte man 3 oder 4 verschiedene Innenräume zusammengewürfelte.

Leider gefällt mir das Exterieur auch überhaupt nicht, die Front und Heckstossfänger sehen für mich aus, wie ein Mund mit nur zwei Backenzähnen.

Rückleuchten vom Golf 8?

Ich hoffe in Natur sieht er besser aus, als wie auf den Bildern.

PS :Der Grandland gefällt mir wesentlich besser als Facelift.