Beiträge von v-sprint

    Das mit dem Handbremshebel ist mir auch schon negativ aufgefallen, sieht einfach nicht schön aus.


    Ein einfacher, rubuster Kunststoff wie frührer, wäre hier die bessere Lösung gewesen, oder gleich in Leder, leider habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden.


    Evtl. kann man den Griff mit Leder beziehen lassen, aber der Kosten /Nutzenfaktor ist dabei fraglich.


    Der Astra ist insgesamt halt günstig gebaut, das merkt man an vielen Stellen.


    A3, A Klasse sind halt eine andere Klasse, gerade was den Innenraum betrifft, dafür sind sie aber auch deutlich teurer (überteuert).

    Hallo zusammen, ich habe, leider vergeblich, versucht mein Wischwasser mit einem Schlauch zu aspirieren.

    Mehr als 100ml konnte ich nicht ablassen, danach wurde nur noch Luft angesaugt.

    Den,, Hals" vom Behälter habe ich schon entfernt und den Schlauch konnte ich auch mind. 30cm tief einführen.

    Da der Behälter noch voll ist, stellt sich die Frage, warum ich nichts aspirieren kann ?.

    Gibt es da noch einen Trick?

    Den Behälter anbohren oder den ganzen Inhalt versprühen möchte ich nicht ?.

    Kann man eigentlich bei den RDKS Sensoren den Batteriestatus auslesen lassen?


    Gibt es Unterschiede zwischen Schrader und original Opel Sensoren? Bzw. müssen die Schrader Sensoren erst programmiert werden?


    Das orangene Anlerngerät besitze ich und bis jetzt hat es auch immer wunderbar funktioniert beim Pneuwechsel, das soll natürlich auch weiterhin so sein, darum die Frage : lieber original Opel Sensoren verwenden, oder gehen auch Zweitanbieter?


    Merci vielmal!

    Ich denk mal .. nein ich hoffe mal, dass Opel den Klopfsensor und Spriterkennung nicht weggespart hat, also sollte er erkennen, wenns zu heiß etc wird und Zündung sowieso zurückziehen.

    Denke heutzutage ist Sprit egal, solange man nicht im High-End Bereich tanzt.


    (Oder Mazda die E10 fordern)

    Für den Serienmotor, ohne Tuning mag das stimmen.


    Egal ob ich Super oder Super+ tanke, einen Unterschied spüre ich nicht, auch die Höchstgeschwindigkeit ist unverändert.

    Kein Wunder , er ist ja auch für 95 Oktan ausgelegt und erreicht damit seine Nennleistung.


    Mit dem "Chiptuning" reizt man die Grenzen, in einem vertretbaren Rahmen aus ,hoffe ich zumindestens.

    Wenn EDS den Motor auf 98 Oktan abgestimmt hat, sollte man es auch fahren, ansonsten wird man wohl nur unwesentlich über der Serienleistung liegen, da der Motorschutz greift (falls noch vorhanden).


    Gibt ja "schöne" Beispiele bei YT, C63 mit Super fahren und sich wundern, dass er keine Leistung hat.

    Mit einem Leasingfahrzeug kann man es ja mal testen.


    Zur Getriebesoftware: Klingt verlockend, aber warum hat der Hersteller wohl das Drehmoment begrenzt?

    Sicherlich nicht, um den Wagen so unsportlich wie nur möglich zu machen.

    Ich habe gerade die Antwort von meinlenkrad bekommen, sie haben wirklich sehr schnell geantwortet :thumbup:.




    Sehr geehrter Herr... ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage,



    nach vorheriger Absprache besteht die Möglichkeit auch Lenkräder mit verbauter Lenkradheizung zu bearbeiten, so dass die Heizungsfunktion intakt bleibt.


    Die Bedingungen hierfür sind, dass wir den neuen Bezug über dem alten Leder ausführen, ohne dieses zu entfernen. Zur Verfügung stehen Ihnen der Serien- oder Performancestich, sowie alle beliebigen Garn- und Lederfarben. Sportliche Modifikationen sind nur begrenzt durchführbar und die Anbringung einer 12Uhr Markierung oder die Abflachung des Lenkrades sowie Auspolstern mit Mossgummi sind in diesem Fall überhaupt nicht möglich.


    Für diese Leistung berechnen für zusätzliche 69,00€ inkl. MwSt.

    Es kann auch sein, dass die Heizung bzw. die Wärme nach dem Beziehen nicht so stark wie vor fühlbar ist.