Beiträge von Astra-Schneeweiss

Bei diesem Test wird mir persönlich der Preisunterschied nicht gewürdigt. Für diese 3000€ Unterschied kann ich eine Ganze weile den vermeintlich geringeren Verbrauch von ca. 1Liter Kompensieren!
    Man überlege sich, bei einem Mehrverbrauch von ca. 1L/1,50/100KM muss ich kalkulierte 200.000KM fahren um die durch den Preis entstandenen Mehrkosten, im Verbrauch wieder rein zu holen.
    Nicht sehr Objektiv die Argumentation in diesem Testbericht dass VW durch den Verbrauch ganz vorne liegt.

Edit: Für mich ist sogar eher das Gegenteil der Fall, wir sprechen hier von einem Mittelklasse Fahrzeug für den "Normalverbraucher", dementsprechend sind 3000€ Unterschied bei einem ca. wert von 20.000€ immerhin 15% der Gesamtsumme, somit ein erheblicher Faktor.

Den Bericht selbst finde ich gar nicht mal so schlimm.
    Wenn halt Leute so nen Quatsch kommentieren kann man nicht viel machen.
    Es werden halt eben immer noch 4 mal mehr Golf als Astra in Deutschland zugelassen.
    Das "umparken im Kopf" hat halt gerade erst wirklich angefangen und zwar mit Opel selbst, nun da die Verkaufszahlen das auch wieder spiegeln und die Kunden merken dass man bei Opel mehr für das gleiche Geld bekommt wird das hoffentlich weiter anhalten.
    Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist auch gut so.

Haha, was?
    Er darf Dir das nicht sagen?
    Da ist irgendwas komisch. Die Händler mit denen ich gesprochen habe geben viel mehr Daten freiwillig raus.

Mach doch mal einen Versuch, gehe zu einem anderen Händler und frage ihn nach der Abwicklung und welche Daten du von Ihm erhalten würdest wenn du dort ein Fahrzeug bestellst.
    Wie du bestimmt schon gelesen hast melden manche Händler den Käufer direkt schon bei Onstar etc. an.

Update:

Versicherungskarte geholt: Check
    Kennzeichen reserviert: Check
    Kennzeichen Vorhanden: Check
    Fahrzeug Bezahlt: Check
    Fahrzeugbrief erhalten: Check
    Zulassung auf meinen Namen: Check
    Termin zur Fahrzeugübernahme: 10.6.2016 :m0011:

Ich bin seit heute offiziell stolzer Besitzer eines, na ihr werdet es sicher nicht alleine raten, richtig! Eines Opel Astra in Scheeeeweiß!

Hast du irgendwelche Daten von der Bestellung, gehe mal direkt an Opel ran. Keine Ahnung ob es was bringt aber wie gesagt ich würde mich da nicht ohne weitere Erklärungen abspeisen lassen.
    Selbst Erklärungen sind da eigentlich ein bisschen wenig denn offensichtlich scheint sich ja am Produktionsstatus seit einiger Zeit nichts geändert zu haben. Ich würde sogar mit dem Gedanken eines Storno's spielen, nicht weil es so lange dauert sondern weil sich anscheinend nichts bewegt und irgend jemand in der Lieferkette sperrt....

War heute wider mal bei meinen (F)OH um mal Nachzufragen wie is mit dem Liefertermin aussieht.
    Hab genau die gleiche Antwort bekommen wie die letzten male er kann mir nichts sagen - beim Liefertermin steht nur KW99 und das schon
    seit ich am 20.1 bestellt habe. Ist das normal das es noch keinen Termin gibt ? Geht es sonst jemanden auch so ?
    Diese Ungewissheit nervt schon sehr.. :(

Ich hätte dem schon längst gesagt dass er deswegen bei Opel direkt nachfragen soll warum das so ist und wann die gedenken das Fahrzeug zu liefern.
    Ich lehne mich hier einfach mal aus dem Fenster und behaupte dass dein Händler/Verkäufer einfach nur zu faul ist das für Dich zu tun!
    Du wartest bereits seit ca. 16 Wochen ohne ein Update oder eine Erklärung, das würde ich mir nicht bieten lassen.