Beiträge von Astra-Schneeweiss

    Ich kann nicht sagen ob ich das gut oder schlecht finden soll.


    Tatsache ist dass Opel bisher unter den künstlichen Exportbeschränkungen von GM sehr gelitten hat. Opel durfte einige Märkte nie bedienen.
    Inwiefern dass nun möglich sein könnte kann ich nicht wirklich beurteilen aber auch wenn kein Händlernetz vorhanden ist (wie auch?) ich nehme an dass dies nun zumindest theoretisch eine Option wäre.


    Ein weiterer Punkt der mir dazu einfällt ist aber eher negativ für Opel, sicher würden sich daraus "Synergien" ergeben, aber gleichzeitig auch redundante Bereiche was zur Folge hätte dass Opel bestimmte Bereiche eventuell schließen könnte.


    In Sachen Produkt Politik, meine Frau und Ich haben in den letzten 25Jahren 3x Peugeot 205 und insgesamt 7 Opel gefahren. Wir waren mit Peugeot auch immer sehr zufrieden, nur das Händlernetz war "Schiet", bei Opel war das eher mal umgekehrt (Produkte sind aber mittlerweile auch wieder sehr gut finde ich), vielleicht kann da ja der eine was vom anderen lernen? :)


    Naja, schlussendlich bin ich waschechter Rüsselsheim und mein Herz schlägt für Opel und die Leute die dort Arbeiten (auch wenn ich selbst nicht mehr dabei bin). Ich hoffe dass es für alle gut ausgeht.


    Ich drücke den Opelanern deshalb ganz feste die Daumen und haltet die Ohren steif!!!

    Die Frage die sich mir stellt ist eher wie ist es wenn einmal genug Fahrzeuge mit Onstar auf den Straßen sind. Und wie es oft ist dann viel zur gleichen Zeit passiert. Wenn du dann den Dienst in Anspruch nehmen willst und es heißt "Derzeit sind alle Leitungen besetzt :D " Aber mal schauen wieviel Personal da abgestellt wurden um den Dienst zu unterstützen. :P

    Wenn z.B. in der Deutschen Hotline alle Plätze belegt sind wird man gefragt ob man auch mit einem englisch sprachigen Ansprechpartner reden mag. Ansonsten gibt Warteschleife.
    Ich hatte das am Vorführtag im Frühjar als der Astra Caravan eingeführt wurde. Da hatte wohl jeder den Knopf ausprobiert. :)

    Wir waren im Urlaub am Gardasee, ich habe sogar mit der "Frau von Onstar" nach einem Outlet Store in der Nähe gesucht, mal abgesehen davon dass Sie uns auch bei der Werkstattsuche behilflich war.
    Naja es ist halt ein "Premium Service", nicht wirklich notwendig aber wenn man auf so etwas steht kostet das dann auch ein klein wenig.
    Man kommt sich schon ein bisschen wie Graf Koks vor, wenn man sich über einen Knopf im Auto über die Fahrtroute oder ein Hotel informiert. Kann mir schon vorstellen dass es einem 100€ pro Jahr wert sein kann.... bin selbst noch am überlegen ob ich das behalten werde.

    Einen kurzen Schwank zu den Reifendrucksensoren über Sinn und Unsinn.
    Wir waren in Italien im Urlaub für 2 Wochen, ich habe mir eine Schraube in den Reifen gefahren, dadurch hatte ich einen schleichenden Plattfuß.


    Naja, das Sensor System warnte mich rechtzeitig, dadurch konnte ich den Reifen reparieren lassen.
    Nicht nur dass schlimmeres verhindert wurde, die kosten für das "Flicken" waren auch günstiger als für einen neuen Reifen, wenn ich den richtig platt gefahren hätte.


    Ein Anruf bei Onstar die mir eine Werkstatt raussuchte, 3 Stunden und 40€ später war alles wieder ok.


    Was soll ich sagen, Tip Top :D

    Ich habe mittlerweile 6.000 KM drauf.


    Die ersten 1000KM eigentlich nur so gefahren dass er gerade so auf 120 kommt und dass ich kein Hindernis darstelle, darauf geachtet dass ich am besten das Gaspedal nicht mehr als 1/3 durchtrete und auch dass meine Automatik früh hochschaltet. Keine unnötig scharfen Bremsungen hingelegt.


    Danach bis 2000KM auch nicht mehr als 1/3 Gas aber mit Handschaltung gefahren und den auch mal "soft" bis ca. 3500U/min drehen lassen bevor ich in den nächsten Gang bin, also wenig last aber drehfreudig.


    Dann bis 3000KM kein Vollgas und nicht mehr als 4000U/min.


    Danach nur einmal versucht das Auto auszufahren, aufgrund der Verhältnisse nie schneller als 180 gewesen.



    Am Samstag habe ich den Sohn in Timmendorf an der Ostsee abgesetzt, nach hinfahrt und ca. 5 Stunden in Stop und Go auf dem Rückweg, erstmal auf einer Raststätte ein Nickerchen gemacht und was im Pomfortionösen Burger King gespeist.... naja, ausgeruht war ich danach jedenfalls.


    Ich bin eigentlich kein "Raser", aber wenn es die Verhältnisse erlauben fahre ich auch gerne mal richtig schnell...ohne zu nötigen natürlich.
    Danach auf dem Rückweg (nach Frankfurt), die Piste war richtig schön frei (war Abends) und da habe ich dem Gaspedal das Bodeblech gezeigt, naja, Schnitt von 158KM auf einer Strecke von ca. 300KM.
    Eigentlich nur Vollgas gefahren mit Ausnahme der Baustellen, Tank war voll und Verbrauch war bei, 10.8l/100KM, Spitze bergab ca. 230-235, gerade Strecke ca. 220 nach Tacho.
    Naja, die 205-210, wie angegeben wird er schon machen. Durchzug für ein Benziner schön gleichmäßig und kraftvoll. Sicher keine Spitzenwerte mit 230NM dafür schwebt man bis ca. 190KM/h regelrecht dahin, selbst schlechten Belag und Spurrillen nimmt er herrlich gut, nur die 17" Felgen/Bereifung machen sich bei den hohen Geschwindigkeiten in den Kurven nicht so gut, das wird ein wenig "schwammig"
    Das Fahrwerk an sich neigt sich ein wenig stark bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und engen Kurven, das merkt man besonders bei ca. 120-140KM/h. bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das nicht mehr so, warum ist mir noch nicht klar.


    Ölverbrauch ist bisher bei ca. 250ml maximal, eher weniger, auf den ca. 6000KM, es klingelt und klappert nichts am Motor und ich bin rundum zufrieden mit där Opelz Täschnik! :)

    Einfach dem Händler so auf die nerven gehen dass er lieber nach dem Status schaut bevor du am nächsten Tag wieder nachfragst.
    Da muss man manchmal einfach schamlos sein und mit einem Selbstverständnis immer wieder nachfragen dass es Ihm peinlich wird wenn er dir nicht antworten kann.
    Btw. jeder Händler kann das anfragen, selbst wenn das Fahrzeug noch nicht in Produktion ist so gibt es Status Änderungen. Bei mir war das ab ca. 3 Wochen der Fall.