Beiträge von Astra-Schneeweiss

    sollte eigentlich, stimmt. Der Werkstatt wäre das auch lieber gewesen (Zumindest dem Mechaniker der das eingebaut hat), genau wie mir, so musste ich das Auto einen Tag länger in der Werkstatt lassen und mit einem Mietwagen rumfahren.

    Es erschließt mir nicht, wieso die Spur verstellt sein sollte, wenn man einen neuen Lenkrad montiert hat? Wie du es bereits erwähnt hattest, gibt es eine Kerbe auf den Vielzahn und dadurch dürfte sich die Spur gar nicht verändern. Das würde mich unheimlich sehr wundern.


    Man verändert hinterher die "nullstellung" der Lenksäule (Das können die indem man das Lenkrad gerade stellt und mit einem Steuergerät diese Nullstellung anlernt) damit das Lenkrad wieder gerade steht, danach passt man über die Spurstange den Lenkwinkel an damit das Fahrzeug nicht mehr wie in diesem Fall nach Links fährt wenn sich das Lenkrad in gerader Stellung befindet.

    Lederlenkrad ausgetauscht, sieht gut aus, nur das Lenkrad stand nachher schief...
    Also wieder hin, da aber das Lenkrad nur in einer Position eingebaut werden kann (durch Kerbe auf Vielzahn), mussten die mit gerade stehendem Lenkrad die Spur komplett neu einstellen/vermessen.
    Irgendwie scheint es eben Unterschiede bei den Lenkrädern zu geben.
    Naja, nun funzt alles, wenn sich hier wieder was durch meinen ach so ätzenden Handschweiss ablösen sollte werde ich das Lenkrad selbst mit Nappaleder beziehen lassen, was dann hoffentlich besser hält als dieses Kunstleder.
    Jedenfalls würde mich das total nerven wenn ich jeden Morgen in meinen Astra steige und so ein gammeliges Lenkrad vor mir hätte.....

    Ich habe auch vor kurzem so ein Schreiben erhalten, ich bin wirklich enttäuscht was das Thema Onstar betrifft.
    Offensichtlich war man bei PSA oder GM einfach nicht willens, hier eine Lösung für die Opel/Onstar Kunden zu finden, das ärgert mich und ich frage mich ob noch mehr solche Fallstricke auf uns als Kunden zukommen.

    Hallo Forum :)
    habe nun schon länger nicht mehr diese Community besucht, als ich aber vor wenigen Wochen an meinem Lenkrad einige Ablösungen festellte habe ich mich natürlich gefragt ob das bei mir ein Einzelfall ist.
    Opel ersetzt zwar das Lederlenkrad ohne zu murren über mein Flexcare Premium kostenfrei, ich befürchte aber irgendwie dass mir eventuell beim neuen Lenkrad bald wieder das gleiche passieren wird.
    Ich habe ca. 54 Tausend KM und 2 Jahre auf dem Buckel mit meinem K, kennt jemand diese "Auflösungserscheinungen/Ablösungserscheinungen" an seinem Ledelenkrad?

    Ich habe es geahnt, bei diesen Preisen bleibt mein Router im Auto Kalt, ich schleppe nun einige Gramm unnütze Elektronik mehr im Auto rum.
    Kann gar nicht verstehen warum man zu solchen Preisen Internet im Auto "kaufen" sollte wenn sowieso jeder Handy/Datenvertrag bessere Konditionen mitbringt.

    Ich sehe das mittlerweile eher positiv. 88 Jahre Tochter von GM mit vielen Einschränkungen sind nun Vergangenheit, das ist doch eigentlich das was viele bei Opel auch immer forderten(Einschränkungen beseitigen). Nun muss geschaut werden was Opel in Zukunft machen kann, welche Produkte an welchem Märkten "funktionieren" und passend dazu zukunftsorientiert und wirtschaftlich Autos bauen.


    Eine ewig dahindümpelnde Firma Opel bringt keinem etwas, nach eventuell weiteren Jahren Verluste schreiben hätte auch das sicherlich irgendwann ein Ende gehabt und dann vielleicht wirklich dramatisch mit Pleite und allem was dazu gehört.


    Selbst wenn nun erst einmal Entlassungen kommt, wird das hoffentlich auch irgendwann wieder zur Folge haben dass mehr Einstellungen stattfinden könnten, falls es dem Unternehmen wieder besser geht. Ich drücke trotzdem alle die Daumen damit das alles mit möglichst wenig Einschnitten für die Belegschaft abgeht.