Beiträge von ultimate_88

    Der Tipp hört sich erstmal interessant an. Ich nehme an, dass es folgendes ist LIQUI MOLY Silicon-Fett transparent | 100 g | Schmierfett | Art.-Nr...

    Im Fahrverhalten kann ich eigentlich auch nichts negatives feststellen. Fährt sich soweit immer noch, sehr sehr gut.


    Ich habe vor etwa zwei Wochen bei dem Online Händler eine Anfrage gemacht, bzgl. einer Reklamation. Es soll nun ein Formular für Bilstein ausgefüllt werden, ich soll Fotos der Beschädigung machen (schwierig da eingebaut und nichts sichtbar) und Fotos von den Etiketten auf den Dämpfern. Ich habe nun Fotos gemacht ohne die Räder runter zu nehmen, das Formular schaue ich mir am Wochenende mal an. Hat da jemand Erfahrungen mit einer Reklamation?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ... Habt ihr mal darauf geachtet, wie euer Reifendruck (dementsprechend die Reifentemperatur) nach einer längeren Fahrt steigt oder ist der bei "normalen" Sommerreifen nahezu gleichbleibend?

    Den Bridgestone T001 habe auch bei heißen Temperaturen, voller Beladung und hohen Geschwindigkeiten maximal auf 3bar "bekommen". Der Eagle F1 zeigt locker 0,4 bis 0,5 mehr an. Letzterer wird auch deutlich schneller warm. Ist aber auch logisch, der eine ist ein Tourer, der andere ein Sportler.

    Ich habs genau umgekehrt.

    Sommer 2,7v und 2,5h

    Winter 2,5v und 2,3h


    Auf der Urlaubsfahrt im Sommer 2,8v und 3,0h. Bei 30 Grad plus und flotter Fahrweise waren es dann vorne wie hinten zwischen 3,3 und 3,4.

    DominatorVR46 Sind deine Winterreifen auf Alufelgen? Wenn ja, dann ist zu 100% der Ventilsitz der Felgen korrodiert. Zunächst sind erstmal Sensoren unnötig, sofern diese noch funktionieren, wenn bekannt ist welche Sensoren verbaut sind, kann man das Ventil auf den vorhandenen Sensor schrauben.


    Zur Korrosion bitte mal folgendes Thema lesen - Die Kurzform... Alufelge ordentlich lackieren und Metallventile montieren lassen. Metallventile lassen sich auch auf den vorhandenen Sensor montieren. Sofern der Sensor bekannt ist! Das Problem der Korrosion gilt aber nicht nur für OEM Felgen, auch für Zubehörfelgen.


    Wenn dein letzter Satz zu 100% stimmt, dann liegst du mit 5061 richtig.

    Inwiefern nicht winterfest? Von der Lackierung her? Denn ansonsten sollte es da keine Probleme geben.


    Kann man da jedes Metallventil verbauen, denn für meine Felgen hätte mein FOH keine, bzw. ist es ja ab Werk nicht vorgesehen.

    Die BiColor haben eine sehr dünne Klarlackschicht auf den gedrehten Speichen.


    Das Metallventil muss zum Sensor passen. Für die werksseitig verbauten Sensoren gibt es von Schrader Metallventile Artikel Nr. 5061. Im Winter auf Alufelgen fahre ich nur noch Metallventile. Such mal im Reifen&Felgen Bereich, da solltest du das passende Thema finden.