Beiträge von Tuxinator

    /*offtopic
    FIAT = Faule Italiener aus Turin
    MAZDA = Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze
    HONDA = Heute ohne nennenswerten Defekt angekommen
    Mitsubishi = Schwäbische Automarke = Mit so bissi Blech hamer Auto baut
    offtopic*/


    Stimmt im Grandland musste ja was drin sein, ist der doch schon davon betroffen, Danke für den Hinweis @potter

    /*offtopic
    Ja für die Italiener gab es auch einen : Alfa Rostmeo, der rostet schon im Prospekt :D
    offtopic*/


    Mal davon ab das OnStar eingestellt wird so muss sich Opel doch was einfallen lassen wegen dem seit letzten Jahr vorgeschriebenen Notrufsystem oder Irre ich da ?
    Ja für den Astra K jetzt nicht, Fahrzeug wurde vor dem Gesetz geplant und gebaut und fällt somit nicht unter diese Pflicht, aber was ist mit neuen Opel ?

    Auf OnStar habe ich gerne verzichtet und das ohne zu Wissen das es eingestellt wird.
    Zu Peugeot, Renault und Citreon kann ich nur als alter Kfz´ler sagen : "Der Herrgott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind !" :whistling:

    auch mein Bescheid für meinen K+ 1,6 Turbo 200PS Automatik ist gekommen. Erstzulassung 10/18 MJ 2019


    Fällig werden nun 176,- € berechnet wurden 167g/km

    Boah alter Gevatter ich habe genau 27,00€ mehr bezahlt für einen 3 Liter 6 Ender mit 232 Pferden und der gönnte sich gerne bis zu 15l Super+ :rolleyes:


    P.S. :
    Bei Volllast waren nach ca. 60 Minuten 70l davon weg, Geschw. ü 200Km/h

    So hier noch mal ein paar schnell gemachte Bilder (während die Frau Erdbeeren am Stand kaufte :D )


    IMG_7205.JPG


    IMG_7207.JPG


    Heute haben wir die Marke von 1000Km überschritten, fast eingefahren :whistling:


    IMG_7210.JPG


    Und hier wie zuvor Versprochen mal ein weiteres Bild von dem Ladekantenschutz ;)


    IMG_7212.JPG



    Und hier mal ein Bild von dem ich dachte "wird eh nix, die Sonne wird zu stark als Gegenlicht sein" aber die Wolken und der Himmel spiegelten sich zu schön im Wagendach



    IMG_7217.JPG

    Ja mir ist klar das wir da nicht so ohne weiteres etwas dagegen tun können und die Sprüche ala "Geht Wählen ..." Bla bla blubb spar ich mir an der Stelle, wir alle wissen ja wohl wie das ausgeht :rolleyes:
    Ärgerlich ist es trotzdem und man sollte es ruhig seinen Mitmenschen aufzeigen wenn man einen solchen Mißstand entdeckt, denn nur wenn es viele sehen besteht die Möglichkeit das viele auch die Ansicht erlangen man müßte etwas dagegen tun.
    Das ich Steuern bezahle erfordert eine Gemeinschaft in der man lebt, denn es gibt Dinge die damit finanziert werden, soweit die Theorie, das die Praxis anders aussieht ist auch mir klar.


    Wäre schön wenn hier der ein oder andere sich mal einbringen würde der einen 1.4 150PS oder gar einen der letzten 1.6 200PS ihr eigen nennen und die nach WLTP berechnet werden.



    P.S. :
    Solche Vergleiche sind immer wieder ganz gut, kenne das aus dem BMW Forum in dem ich zuvor war, habe ein Ersatzteil gebraucht für das je nach Händler ganz unterschiedliche Preise aufgerufen wurden.

    Leute es geht nicht darum das ich Steuern bezahlen muss für mein Fahrzeug, egal welcher Bauart !
    Es geht darum das man für ein saubereres Fahrzeug mehr Steuern bezahlen muss als für eines das mehr Emissionen erzeugt und das kommt einer verdeckten Steuererhöhung gleich !

    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und bin auch nicht der Meinung das du es Böse meinst, es geht rein um die Darstellung und die hinkt ebenso wie die mit den gezahlten Steuern und dem Kindergeld, warum sollen meine Töchter als spätere Arbeitnehmer die Rente von Kinderlosen zahlen könnte ich dann Argumentieren.
    Es ging hier im Thema darum das es eine Umstellung der Kfz. - Steuer gab und einfach mal Frech dem Bürger eine Erhöhung dieser aufs Auge gedrückt wird.

    Ich würde sogar soweit gehen und Autos die schneller als meinetwegen 160 Fahren, länger als x sind, und schwerer als x sind höher besteuern. Dann würde dieser Kombi und SUV Wahn endlich mal ein ende finden. Wer den Luxus braucht muss halt mehr zahlen.

    Ich brauche den Platz denn ich habe zwei Kinder und einen Hund, zu dem ist ein 1.4 Liter Motor ja auch nicht eine CO2 Schleuder wie so mancher Q5 oder Q7 !
    Bei den letztgenannten Fahrzeugen gebe ich dir vollkommen Recht, aber man sollte schon eine gewisse Relation sehen, denn man kauft nicht aus Jux ein Kombi.
    Des weiteren geht es um den Punkt das wir eigentlich "sauberere" K Modelle fahren als es die Jahrgänge 16,17 und teilweise 18 sind, denn wir haben den ab September 2019 vorgeschrieben Ottopartikelfilter schon im Fahrzeug doch die K Modelle die eigentlich mehr die Umwelt belasten (NEFZ berechnet) als die neueren (WLTP berechnet) werden Steuerlich günstiger berechnet.
    Dein Beitrag werter warener ist somit nicht gerade sehr sinnig, vor allem wenn man in betracht zieht das ich z.B. von einem 530i Touring mit 3 Litern Hubraum (232 PS) auf einen Astra K mit der 1.4er Maschine mit 125 PS umgestiegen bin, das sehe ich auch als gelebten Umweltschutz und ist nicht mit dem Wasser predigen und Wein saufen so mancher Mitmenschen zu vergleichen.
    Auch streethunter hat die "kleine" Maschine mit 125 PS und sicherlich würdest du Heulen wenn dein 150 PS nach WLTP berechnet würde !