Beiträge von Chr1s

    Also, ich habe es mir genauer angeschaut.


    Ausgenommen sind die folgenden Fahrzeugen:

    • Taxis
    • Fahrschulfahrzeuge
    • Einsatzfahrzeuge (Polizei, Rettungsdienste u.ä)
    • Mietwagen

    Weitere Einschränkungen bzw. Ausschlusskritikeren habe ich auf dem ersten Blick nicht finden können. Laut dem Prospekt Stand Juni 2019


    Ich habe im Juli einen Mietwagen beim FOH gekauft und eine FlexCare-Garantie (2 Jahre, max. 80k km) dazu bekommen.
    Da hat der FOH dann wohl doch trotzdem noch Handlungsspielraum..

    Alles klar, dann nochmal Danke!


    Dann werde ich schauen, dass das Matrix-Licht auf jeden Fall drin ist!
    DIe 2-Zonen-Klima, Sitz- und Lenkradheizung sind auch ein muss.


    Und die AGR-Sitze sind dann wohl das Schmankerl, wenn ein passendes Angebot über den Weg läuft.
    Gerne würde ich auch nen 1.6 nehmen, aber die fangen leider erst bei grob 20k an. Da muss der 1.4 Liter dann reichen.
    Den 1.0 bin ich noch nicht gefahren, wirkt mir dann aber doch etwas zu "klein"

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten, hab mir das sogar schon so ähnlich gedacht.


    Im Grunde sollten also AGR und Matrix drin sein.
    Mein Streckenprofil ist zu 80% Landstraße und auch häufig früh morgens oder in den Abendstunden - also wäre das Matrix auf jeden Fall sinnvoll.
    Auf Automatik werde ich, wenn nicht gerade das passende Angebot über den Weg läuft, auch verzichten können (auch wenn ich das selbst gern mag).


    Der Unterschied von dem 125 auf den 150 PS Motor soll gar nicht so krass sein?
    Wirkliche Unterschiede sind nur in der Höchstgeschwindigkeit und im Drehzahlbereich über 4 500 zu spüren?
    Lohnt es sich dann daher auf, notfalls, auf den 150 PS Motor zu verzichten und dafür AGR und Matrix zu bekommen?

    Hallo zusammen,


    ich bin Chris und bei mir wird diesen Sommer der Kauf eines neuen Alten anstehen.
    Ich finde den K echt schön und finds auch gut, dass die Sonderausstattung recht günstig ist.


    paar Fakten:

    • Budget: ~ 17k
    • Benizer
    • 5 Türer (nicht Sport Tourer)


    von den Problemen von älteren 1.4ern habe ich bereits ausführlich gelesen.
    Die scheinen mit neuren Baujahren ja quasi erledigt zu sein und überwiegend auf das falsche Öl zurückzuführen sein.
    Der 1.6 wird wahrscheinlich nicht ins Budget passen..


    Nun meine Frage:
    Was sind den Ausstattungsmerkmale auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?
    Ich lese viel vom Matrix-Licht und den AGR Sitzen.
    Was ist für euch das "bessere" Extra? Wie gut sind die normalen Halogenleuchten bzw. die Standardsitze?


    Besten Dank schonmal! :)