Anschlussgarantie / Flexcare

  • Steht es auf der Homepage von Opel nichts von irgendwelchen Bedingungen? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es dort nichts stehen würde.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also, ich habe es mir genauer angeschaut.


    Ausgenommen sind die folgenden Fahrzeugen:

    • Taxis
    • Fahrschulfahrzeuge
    • Einsatzfahrzeuge (Polizei, Rettungsdienste u.ä)
    • Mietwagen

    Weitere Einschränkungen bzw. Ausschlusskritikeren habe ich auf dem ersten Blick nicht finden können. Laut dem Prospekt Stand Juni 2019

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also, ich habe es mir genauer angeschaut.


    Ausgenommen sind die folgenden Fahrzeugen:

    • Taxis
    • Fahrschulfahrzeuge
    • Einsatzfahrzeuge (Polizei, Rettungsdienste u.ä)
    • Mietwagen

    Weitere Einschränkungen bzw. Ausschlusskritikeren habe ich auf dem ersten Blick nicht finden können. Laut dem Prospekt Stand Juni 2019


    Ich habe im Juli einen Mietwagen beim FOH gekauft und eine FlexCare-Garantie (2 Jahre, max. 80k km) dazu bekommen.
    Da hat der FOH dann wohl doch trotzdem noch Handlungsspielraum..

  • Ich denke, es sind die Mietfahrzeuge gemeint, die nichts mit Opel Rent zu tun haben. Gemeint sind wohl offensichtlich Avis, Sixt, Hertz, Europcar und andere Vermietfirmen.


    Ob es tatsächlich zutrifft, keine Ahnung. Es sind nur Vermutungen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Meiner war ursprünglich von Sixt über Instamotion erworben. Mir konnte aber keiner sagen, ob das wirklich das Problem war.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe auch noch eine Anfrage bei Opel laufen, was nun Sache ist - seit dem 26.7. nach Zusendung der Fahrgestellnummer keine Rückmeldugn auf die Mail.


    Werde da wohl mal anrufen, schließlich arbeitet die Zeit gegen mich.


    Meiner war vorher auch auf das Autohaus zugelassen und hat nach der Aussage die Firmenchefin genutzt - war aber denke ich als Mietwagen zugelassen, da nach einem Jahr TÜV gemacht wurde... ist ja aber aktuell kein Mietwagen mehr.


    Bin gespannt....

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • @Opelaner1970 Mein Astra war vorher bei Europcar. Bei meiner Probefahrt hing auch noch die grüne Plakette von Europcar drin. FlexCare war trotzdem gar kein Problem.

    Wann hast du Flexcare abgeschlossen?


    Edit: Sorry, du hattest Flexcare im Juni beim Kauf deines Autos dazubekommen. Mein Fehler. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • geschah diese Korrespondenz mit Opel? Wenn ja, hast du das schriftlich? Ich würde gerne mit irgendwas in der Hand nochmal mit meinem Opel Händler reden, bevor sie mir wieder eine Absage erteilen.

    Die Rückmeldung habe ich von meinem FOH erhalten, auf diesen hat mich Opel direkt verwiesen. Opel hat mir quasi eine aussagenslose Email geschrieben, mit der ich nichts anfangen konnte. Es scheint mir so, als wolle man mich einfach hinhalten. Wenn FlexCare bei mir nicht möglich ist, dann muss ich damit leben - nur sollte man doch bitte auch anhand der allgemeinen Bedinungen argumentieren und nicht irgendwelche Aussagen aus der Luft greifen. Mich irritiert das Verhalten zumindest sehr.


    Edit:
    Anbei ein Auszug aus den Bedinungen, welche nicht öffentlich zur Verfügung stehen - warum auch immer.

  • Meine Frage wäre: was sind "junge Opel"?
    Flexcare kann nur innerhalb der ersten 24 Manate abgeschlossen werden, da sollten doch alle Opels noch "jung" sein.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau