Beiträge von buheitel

    Ich war letzte Woche beim FOH..
    Es war sehr ernüchternd. Die Jungs haben alles nachgeschaut, aber wohl technisch keine Ursache gefunden. Sie meinten wohl das wäre halt so und das wäre normal. Sie fanden auch, dass der Wagen sich Gast normal fahren würde. Das wäre mit dem Doppelturbo also der 160PS Diesel nicht so. Schwierig für mich macht es, dass ich vor 30 Jahren dort eine Lehre gemacht hatte und noch viele nebst Chef (damals Junior) duze und gut kenne. Das darf aber keine Rolle spielen. Ich bin mit dem Wagen total unzufrieden. Das wahr wahrscheinlich mein letzter Opel. Es ist ein Firmennamen, mit dem ich mich jetzt 3 Jahre rumärgern werde

    Ich hatte heute einen Termin wegen update Turboloch Tankanzeigenupdate und Kleinkram. Was haben die nicht gemacht....Richtig....Turboloch (der Wagen fährt richtig schei**) wäre wohl so normal und Android Update gab's in deren Datenbank nicht. Nur der Hinweis, dass das demnächst kostenpflichtig kommt. Aber die Heckklappe haben sie eingestellt.....
    Ich denke, das war mein letzter Opel.

    Mein FOH meinte bei Bestellung wenn die AHK werksseitig montiert ist schalten sich die Piepser hinten automatisch aus. Da es ab Werk so eingestellt ist. Anders kann ich mir es auch nicht vorstellen.


    Beispiel:
    Man steht an der Ampel da sind die Piepser auch an dann würde jedesmal an der Ampel das nette Geräusch ertönen unvorstellbar. Dann jedesmal den Knopf drücken zu müssen.

    und genauso sieht es bei mir aus. Die AHK hatte der FOH selber ausgesucht und verbaut. Ist eine Westfalia mit abnehmbarem Kugenkopf. Ich werde heute mal beim freundlichen vorstellig werden. Hat sich ja doch innerhalb der ersten 2800 km was angesammelt:

    • Turboloch so nicht akzeptabel
    • Dauerpiepsen der hinteren Parksensoren - AHK
    • Intelli 900 Probleme - Tasten schon mal ohne Funktion, Update auf Android Auto
    • Tankanzeige spinnt
    • Heckklappe schließt nicht immer richtig

    Ich habe bei meinem ST eine AHK nachrüsten lassen. Soweit so gut. Der FOH hat leider nicht die schöne Blende ein paar Beiträge vorher benutzt, sondern mit nem Messer die Schürze zurechtgeschnitten. Nicht ganz gerade, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass man sowas kaufen kann.
    Mein eigentliches Problem:
    Wenn ich jetzt einen Fahrradträger auf die AHK setze mööpen die ninteren Parksensoren dauerhaft. Klar kann man die jedesmal ausschalten, aber ich hätte schon erwartet, dass das ganze so interlligent aufgebaut ist, dass erkannt wird, wenn am Stromstecker was angechlossen wird und dann die hinteren Sensoren off gehen...

    mir ist aber die grottenschlechte Qualität der Wischerblätter aufgefallen. Mein K St ist erst ein paar Wochen alt und schon sind die quasi Kernschrott. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und schon garnicht bei "Erstausrüsterqualität".... :evil:

    ich habe bei meinem Diesel (136PS) seit ein paar hunder Kilometern ein deutlich spürbares Turboloch. Unter 2000 U/min geht quasi nüscht. Das war bei den ersten 1500km nicht.
    Da ließ sich der Wagen echt toll fahren. Beschleunigung von untern herauf bis oben schön durchgängig. Aber so macht das überhaupt keinen Spass mehr. Der Wagen hat jetzt gut 1800 km runter. Normale Nutzung mit schön warmfahren...
    Ich habe auch das Gefühl, dass nicht mehr die selbe Leistung da ist, wie am Anfang.
    Ab 2000 U/min kommt er zwar ganz gut, aber wie gesagt...Pedal durchdrücken, 2 Sekunden warten und dann gehts...
    Ob es Sinn macht, damit zum FOH zu gehen? Die werden ja wahrscheinlich das ganze damit abtun "ist normal"....

    Das hört sich wie ne kleine Turbine an. Kraftstoffpumpe und Wasserpumpe schließe ich mal aus. Entweder der Mototlüfter oder der Kompressor. Ich hatte es leider versäumt rechtzeitig die Motorhaube aufzumachen

    Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass nach abstellen des Wagens irgendetwas "nachläuft". Das ist sicherlich nicht der Motorkühllüfter. Hört sich ziemlich "dramatisch" an. Als ob der Klimakompressor nachläuft. Allerdings war die Klimaanalge nicht an. Das scheint nur sporadisch zu passieren und anscheinend auch nicht im Zusammenhang mit vorheriger Fahrdauer und Außentemperatur.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet? Ist das normal? In der BA finde ich nichts dazu. Und bevor ich mich beim FOH zum Löffel mit der Frage mache..... :)